• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prince of Persia: The Lost Crown: Gameplay-Video zur An­kün­di­gung des Plattformers

Martinipi schrieb:
Mit "original" hast du aber sicherlich nicht das Original von 1989 gemeint?!?

nein, den für DOS von 1990 ;). Ja doch, genau den.
Beim ersten mal Trailer schauen direkt nach 2 Sekunden mit dem Tempelhintergrund habe ich direkt an das Original gedacht. Zumindest für einen Moment, bis ich den Rest gesehen habe...

PS: oder das Beispiel hier. Hat schon was vom Original
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609-153940.png
    Screenshot_20230609-153940.png
    1,4 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und Tanzmusikus
yikes.

Ich wäre für einen echten remake von prince of persia, das game war einfach nur geil. Fande auch den film cool
 
Der Comic-Look weiß mir zu gefallen. Natürlich würde ich ein Remake zu The Sands of Time und den Nachfolgern bevorzugen, trotzdem freue ich mich, dass die IP (hoffentlich) von Ubisoft ein weniger mehr Leben eingehaucht bekommt. Verdient wäre es meiner Ansicht nach. Der Plattformer darf gerne den Anfang dessen bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos und Kuristina
"Neues Genre" hat mich dann doch etwas irritiert...
Eher back to the roots...
pop2-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Hakto, twoface88 und eine weitere Person
Warrior Within fand zumindest ich toll, davon hätte ich mir eine Neuauflage gewünscht. Das dunkle Vieh, welches einen stetig verfolgt hat, hat alles nervenaufreibend spannend gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich finde es ziemlich interessant und sehe in dem Titel, das erste Ubisoft Spiel seit Langem, das mich direkt anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Fyrex
kicos018 schrieb:
Aber ein Plattformer? Irgendwie nicht so geil.
Genau da kommt die Spielereihe aber ursprünglich her. Zumindest waren die ersten beiden Teile Platformer, nur nicht ganz so flott und actionreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Fortnite Artstyle und Hip Hop Mukke im Trailer. Ich kotze im Strahl.
Als ob die Zielgruppe, für die der Trailer gemacht wurde, das spielen wird.

Vom Gameplay her sieht es schon unterhaltsam aus, mal sehn wie das Spiel am Ende wird aber von Ubisoft erwarte ich mittlerweile eh nichts mehr.
Nen Shop für irgendwelchen fancy Kostüme wirds ja bestimmt auch geben weil isso.
 
Hab dieses Jahr erst endlich mal meinen Pile of Shame von The Sands of Time, The Forgotten Sands, Warrior Within, The Two Thrones und Prince of Persia befreit.

Leider hab ich viel zu lange damit gewartet, hat aber trotzdem noch gut Spaß gemacht 👍

Bin gespannt wie diese Version sein wird.
Das Aussehen vom Prinzen empfinde ich persönlich als ein bisschen zu hip/fresh. Wird am Gameplay aber sicher nichts verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
MajinChibi schrieb:
Metroidvania mag ich gern aber.... sind wir nicht langsam da raus, alles auf Teufel komm raus pseudo Cool darzustellen?
Nee, und natürlich muss der Trailer mit autotune hinterlegt sein, ohne geht wohl nicht.
 
Ich habe mir ja auch lieber Prince of Persia Redemption oder endlich einen Nachfolger von Prince of Persia 2008 (Cel Shading - hat mir damals wie heute gefallen) gewünscht. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ist das die selbe Engine wie im neuen (verkorksten) Siedler? 🤔
Mein erster Gedanke war, hmm ubisoft macht hier alle Spiele aus meiner Kindheit kaputt. Bei Siedler stimmt es, mal schauen was hieraus wird.
 
Ich kann mich noch an die Assassins Creed sidescroller erinnern. Viel anders wird das hier auch nicht werden. Und die waren ziemlich schwach
 
Auch einen Release-Termin nennt Ubisoft zur Ankündigung schon: den 18. Januar 2024.

Also noch ein bisschen Zeit um Unstimmigkeiten zu beheben.

Auf ihrer Rettungsmission für Prinz Ghassan erkundet die Gruppe den Berg Qaf, einen einst malerischen Ort, der nun verflucht und gefährlich ist.

Die Grafik ist stimmungsvoll, passt im Groben und Ganzen und beim Betrachten der Gebäude fühle ich mich an Sands of Time und der Vorgänger erinnert.
Wo wir dann auch beim Punkt wären:

Inspiriert vom Metroidvania-Genre erlaubt Prince of Persia: The Lost Crown den Spielern die mit persischer Mythologie gespickte Welt in ihrem eigenen Tempo zu erforschen.

Positiv. Ein Sidescroller bei dem man nur in eine Richtung hetzt um ein actiongeladenes Bullethell-Genre zu imitieren funktioniert nur in äußerst wenigen Fällen (Insofern hatte Metroid sein ganz eigenes Flair in einem ganz eigenen Setting. Alien lässt grüßen).

Ich hoffe für Ubisoft sehr dass hier nicht nur stumpf zusammen gesammelt und adaptiert wurde sondern ein stimmiges Gesamtkonzept auf dem Tisch liegt das alle Spieler von The Lost Crown in den Bann reißen wird.
Die ersten Bilder sehen gut aus. Allein der Glaube fehlt mir da es nach Sands of Time und Warrior Within nur noch bergab ging.

Doch die Zeit selbst wird im Laufe des Spiels zum Gegner und Sargon erlernt immer neue Zeitkräfte und Fähigkeiten, die er im Kampf zu umfassenden Angriffen kombinieren können soll.
Auf der Reise um den Berg Qaf muss der Spieler aber nicht nur gegen Gegner kämpfen, sondern kann auch zahlreiche Rätsel und Sidequests lösen, so Ubisoft.

Also die guten (alten) Zutaten eines Sands of Time: Kein Sidescroller, ohne übertriebene Comic-Grafik-Stilmittel, ohne Double-Jump, ohne Hipster Pseudo-Coolness, ohne Hip Hop und ohne "ich muss irgendwie die Fortnite-Kiddies und auch die Elden-Ring-Gamer abholen".

Für mich sieht der Trailer viel versprechend, stimmig und danach aus als ob schon jetzt ein zweiter Teil in der Pipeline liegt. Vorausgesetzt die inneren Qualitäten eines Sands of Time werden erreicht wird The Lost Crown mit Sicherheit auch einen Erfolg, zumindest in einem Sidescroller-Genre erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre eindeutig für ein remake von der SNES Variante. Das war meiner persönlichen Meinung nach, das mit Abstand beste POP. Die DOS Version war auch schon nice, aber auf dem SNES hat wirklich vieles einfach gestimmt...die Grafik, der Sound usw.

Das jetzt sieht für mich einfach nur nach einem billigen Handyspiel aus was auf dem PC samt Konsolen rauskommt....dazu noch diese alberne Musik im Trailer und der Protagonist sieht eher wie ein 13 jähriger Jeremy aus. Finde es schade das hier wieder einfach nur Schund mit der Serie betrieben wird...meiner Meinung nach.
 
The Sands of Time war ein absolutes Meisterwerk dagegen.

Das Handygame können sie behalten.
 
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Nice, das kann nur gut werden.
3D Sidescroller... ach du grüne Neune. Dass sowas überhaupt Anklang findet
 
Zurück
Oben