Lineage OS und Rechtschreibprüfung?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Xiaomi Redmi4 Pro mit Lineage OS 13 geflasht. Wenn ich jetzt zB. eine Whats App Nachricht schreiben möchte, steht Rechtschreibprüfung nur auf English und Chinesich zur Verfügung?
Kann man die Deutsche irgendwie nachinstallieren..?

Warum hast Du denn das OS gewechselt? Was erwartest Du ist nun anders/besser?
Soweit ich weiß verwendet Xiaomi doch ein Stock Android...

Nein tun die nicht. Die benutzen son ChinaOS und afaik auch ohne Gapps

Du hast doch als Tastatur sicher Gboard, zumindest hab ich die unter Lineage OS. Dann einfach unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Bildschirmtastatur und da kannst du die Sprache auswählen. Oder unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Rechtschreibprüfung die Sprache ändern.

@muesler: Vor allem, weil man bei Lineage nicht 1000 Jahre auf Updates und Sicherheitspatches warten muss.

KingOtto schrieb:
Du hast doch als Tastatur sicher Gboard, zumindest hab ich die unter Lineage OS. Dann einfach unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Bildschirmtastatur und da kannst du die Sprache auswählen. Oder unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Rechtschreibprüfung die Sprache ändern.

@muesler: Vor allem, weil man bei Lineage nicht 1000 Jahre auf Updates und Sicherheitspatches warten muss.

Ja habe, aber unter Sprache-Eingabe - Bildschirmtastatur steht nur English zur Auswahl..?

Wo hast Du denn die Version her? Auf der offiziellen Seite steht sie nicht zum Download verfügbar.
Vielleicht liegts daran.

Zurück
Oben