News LineageOS 17.1: Android 10 bildet die Basis und streicht den Root-Zugriff

Hat schon einer das neue lineage auf dem pocophone f1 am laufen und könnte darüber berichten?
 
nach einer Woche Nutzung kann ich sagen dass das ganze sehr stabil läuft aktuell. Ob Google Pay funktioniert kann ich nicht sagen, nutze ich nicht. Ja ich denke so kann mein OnePlus 3 voller Zuversicht in Jahr 5 seines Lebens starten. Zumindest bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-132138_Trebuchet.png
    Screenshot_20200418-132138_Trebuchet.png
    144,9 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Xonex schrieb:
War Root nicht immer DAS Kriterium für Android? Welche Anreize habe ich jetzt noch um von meinem iPhone auf Android zu wechseln?

Root und Custom ROMs sind unter Android schon längst eine sehr, sehr kleine Nische.
Wahrscheinlich eine noch kleinere Nische als der Jailbreak unter iOS mittlerweile ist.

Der Grund ist schlicht weil sehr viele Gründe die früher für einen root/Jailbreak gesprochen haben mittlerweile längst weggefallen sind, und die Nachteile die sich bei gerooteten Geräten ergeben teilweise gravierend sind.
 
Irgendwie werde ich nicht schlau aus den neuesten Nachrichten von Lineageos. Ihre Server sind letzte Woche kompromitiert worden. Angeblich sind keine Security Keys entwendet oder verändert worden.
Im History Log sieht man, dass sie fleißig weiter arbeiten, aber es werden keine neuen NightlyBuilds mehr compiliert. Warum?
 
Zur Info: Es gibt nun ein Installationspaket für das OnePlus Two.

Sehr erfreulich, dass ich das Gerät nun noch weiter nutzen kann.
 
Hallo,
zur Frage, warum man heutzutage noch Root braucht, fallen mir Titanium Backup und RootExplorer ein. Falls es dafür Alternativen mit gleichem Funktionen gibt, die kein Root brauchen, sähe ich keinen Bedarf mehr.
Zuvorderst spreche ich von TB. Ich überlege auch von LOS16 auf 17.1 zu wechseln, aber ich weiß nicht, wie ich sonst Apps - incl. aller Einstellungen - von der alten auf die neue Version bringen soll, oder zum Beispiel gespeicherte WLAN-Passwörter. Gibt es da was Brauchbares?
 
Na ja, erst mit root habe ich kompletten Zugriff auf mein Gerät, auf alle wichtigen Dateien. Eigentlich alle meine Geräte wurden früher oder später gerotet, bis auf das letze P30 pro, weil die Hürde für den bootloader unlock von Huawei leider extrem hoch gelegt wurde.
 
Zurück
Oben