[LineageOS/Galaxy Note 3] SMS werden nicht empfangen außer von Service-Nummern

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Wochen LineageOS 14.1 auf meinem betagten Galaxy Note 3.

Alles funktioniert soweit super, außer der SMS Empfang. Senden funktioniert und SMS Servicenummern werden auch empfangen. Nicht aber "normale" Rufnummern.

Ich denke, dass eine Datenschutzeinstellung dies blockiert, aber ich habe schon viele durch und weiß nicht woran es noch hängen könnte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vielen dank :)
Ergänzung ()

Problem solved :)

Es lag an der Multicard. Der SMS Empfang war auf eine andere SIM eingestellt *125# und schon gings :)
 
Ich Missbrauche den Thread hier mal kurz :p
Ich liebäugle auch schon seit über einem Jahr mit einem Custom ROM auf meinem Note3 - war bist jetzt aber ehrlich gesagt zu faul. Aber die Stock-Perfomance der Galerie geht mir schon derbe auf den Keks. Daher meine Frage: Läuft es bei dir Problemlos? WLAN, 3g/LTE, Blauzahn und GPS?
Bekommst Du mit den Nightlies auch Sicherheitsupdates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es Problemlos. hatte anfangs das problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde. Musste dann ne spezifische Firmware nehmen, dann gings sofort.
15.1/8.1. werde ich mir mal anschauen ;)
 
Danke, dann werde ich demnächst mal meinen inneren Schweinehund überwinden und umstellen :)
 
bhg1991 schrieb:
...hatte anfangs das problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde. Musste dann ne spezifische Firmware nehmen, dann gings sofort.
...
da darf ich nochmal nachhaken - wurde nur die SIM nicht erkannt, wie du schreibst, oder war gar die IMEI nicht mehr aufgeführt? Das ist nämlich bei mir nach Installation der 14.1 LineageOS der Fall. Wäre um einen Rat sehr dankbar...
 
Zurück
Oben