Link aus Mail-Programm

rebeh.h

Newbie
Hallo, Habe Vista Betriebssystem installiert. Als InternetBrowser verwende ich Mozilla Firefox. Diesen habe ich auch als Standard Programm (Start,Einstellungen,Standardprogramme) definiert. Wenn ich nun aus Mail,Word oder einem sonstigen Programm einen Link anklicke, erscheint, sofern MozillaFirefox noch nicht gestartet (aktiv), immer eine Fehlermeldung so als ob die Adresse falsch wäre - nach 2 bis 3 Sekunden erscheint aber die entsprechende Seite im MozillaFirefox. Nun, was mache ich falsch, fesp. was muss ich machen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint. Danke, Herbert

Hallo, hier der Screenshot: Au Mist, geht gar nicht (Ctrl.+ C funktioniert nicht, Beilage (Klammer) geht auch nicht), was muss ich machen oder kann ich Dir eine mail schickn, wenn ja, wie heisst denn Deine Adress? Grüsse Herbert

Hü,

speicher den Screenshot auf deinem PC ab und klicke dann hier unten links auf Antworten.

cb_antwort_erweitert.jpg

Auf der nächsten Seite findest du unterhalb des Textfeldes eine Anhangfunktion, um dein Bild hochzuladen.

cb_antwort_erweitert2.jpg

-----------------------------
Wenn die Bilddatei zu groß ist, kann man z.B. mit Irfanview versuchen, sie zu komprimieren. 75% Qualität (im speicherndialogfenster) sind meistens ausreichend

bilder_komprimieren.jpg
-----------------------------

Generell ist es meist schon hilfreich, einfach die Fehlermeldung genau so bei Google einzugeben - meist findet man dann schon entsprechende Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz aber

Anhänge

• ScreenShot038.jpg
    ScreenShot038.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 227
Hio,

hast du zufällig die Google-Toolbar installiert? Evtl. kommt der Fehler daher - deinstallier das Ding mal.

Oder:
ACHTUNG: Gilt für XP, bei Vista könnte es etwas anders sein, versuchs aber trotzdem mal.
1. Open Explorer (Arbeitsplatz)
2. Select Tools and then Folder Options (Extras | Ordneroptionen)
3. Select the File Types tab (Dateitypen)
4. Select Extension: (NONE), File Type: HyperText Transfer Protocol <- Dateityp auswählen
5. Click Advanced toward the bottom of the window (Erweitert anklicken)
6. In the Edit File Type window, select open and click Edit (Öffnen bzw. Open auswählen und Ändern auswählen)
7. Clear the DDE message box (which should contain "%1") (DDE deaktivieren)
8. Click OK, Click OK
9. Repeat for File Type: HyperText Transfer Protocol with Privacy <- das selbe für diesen Dateityp machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben