Link erstellen mit Weiterleitung

nakruf007

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
Erstmals muss ich Erwähnen das ich leider nicht viel Ahnung habe davon, trotzdem bräuchte ich das unbedingt für meinen Bereich

ich suche etwas wovon ich selbst noch nie gehört habe, aber kann das mir gut vorstellen das es so etwas gibt.

Gibt es so etwas : ???

Ich lade zum Beispiel ein Bild auf die Homepage hoch mit einem Link, nun möchte ich das Bild ändern, aber ich darf nichts an der Homepage ändern (sozusagen den HTMl Code),
das heißt ich bräuchte ein Link, wo ich auf die Homepage hochlade, aber den Inhalt des Links ändern kann, z.b das Bild ändern aber Link beibehalten,
vielleicht könnte man ja den Link so verwalten, in zwei Teile teilen, einen Weiterleitungslink auf die Homepage hochladen, aber Ziel Link müsste veränderbar sein.

mit besten Grüßen :)
 
Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:
1) Du löschst das alte Bild und lädst ein neues Bild mit dem selben Namen hoch ( Dann muss man allerdings mit F5 die Seite aktualisieren damit das neue Bild erscheint )
2) Die URL's der Bilder werden in einer Datenbank gespeichert und du änderst dann diese URL's in der Datenbank
 
https://bitly.com/ sollte das sein was du suchst.

Je nachdem ob das Bild auf einen eigenen Webspace gehostet wird, gibt es noch andere Möglichkeiten. Mir würde da spontan mod_rewrite einfallen (stichwort: .htaccess).
 
dazu brauchst du nur den orginal-bilder name (auf der website), den namen gibst du dem neuen bild, und überschreibst es dann im web-verzeichnis. danach browser neu starten und auf f5 drücken oder den browser-cache löschen.

es wird nur das bild getauscht, die grösse des bildes wird aber geändert.
 
Zurück
Oben