HTML Link funktioniert nicht über localhost

T

TomCat911

Gast
Hallo

Habe da ein komisches Problem:

Benutzt wird ein HTML Dokument und IE7 und XAMPP (1.68) als Server.

Erstelle ich in der HTML Datei ein Link zu einem Ort auf meinem Computer "C: ... *.datei".
Und tu diese Datei übern Explorer öffnen, kann ich im IE auf diesen Link klicken und es funktioniert.

Tu ich diese Datei aber über den Server (localhost) im IE laden, kann ich nicht mal den Link anklicken. Also es wird zwar als Link erkannt, Blau und unterstrichen und der Mauszeiger wird zum Zeigefinger, aber es passiert nix wenn man versucht drauf zu klicken. Keine Fehlerseite wie "wurde nicht gefunden" oder so, absolut NIX.

Könnte mir da einer bitte weiter helfen?

Über den Server kann man nur auf Dateien zugreifen, die sich im XAMPP-Verzeichnis im Ordner htdocs befinden.
Dadurch kann sowas wie "C:" im Hyperlink nicht funktionieren.
Also am Besten die Datei in htdocs kopieren und dann per relativem Link darauf zugreifen.

Edit: Könnte aber auch eine Sicherheitseinstellung vom IE sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es keine Möglichkeit zu einem anderem Ort zu verlinken, der im htdocs liegt.
Kann man dem Server ein zweites Verzeichnis geben. z.B. Laufwerk "E:"
So das im htdocs ein PHP Script auch auf datein im Laufwerk E: zugreifen und verlinken kann.

Mein PHP script kann mir zwar schon sagen, was da so auf Laufwerk X ist, aber eine verlinkung wäre nicht schlecht.

Dein PHP kann problemlos auf alle deine Laufwerke zugreifen. Den Inhalt einer Datei bekommst du, wie Ack der III schon sagte, bspw. über ein echo file_get_contents("C:/.../datei.bla");.

Zurück
Oben