Link in Word kopiert, dann in E-Mail "defekt"?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich kopiere einen Link in Word und gliedere diesen dann innerhalb eines in Word (Prof-Plus 2019) geschriebenen Textes ein, bei WIN-10-Home.

Wenn ich dann den kompletten Text (also inkl. Link) kopiere und in das E-Mail-Textfeld (GMX) einfüge,

funktioniert der Link in der E-Mail nicht mehr per Direkt-Klick.

-----------------

Kann man da WAS, WO einstellen?

Danke
 
Mail wird als html gesendet?
 
Sieht dein Link so aus: "https://blah.com/blub" (also ausgeschrieben), oder sowas wie "Klicke hier"
Beim 2. wird dein Copy/Paste das ggf. einfach nicht mitnehmen weil dein Text nicht als Rich Text kopiert wird.
Da müsstest du wahrscheinlich sowas wie Outlook nehmen dass das funktioniert.
 
Die Beispiellinks sind ja dafür da um zu zeigen wie dein Link aussieht... Die sind nicht dafür da geclickt zu werden...
 
Zurück
Oben