Link speed bleibt 100Mbps

ReconSvG

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Also, ich habe bei Powershell mit dem Command "Get-NetAdapter" mein Link-Speed für meine Ethernet Schnitstelle angeschaut und herausgefunden dass das maximum 100Mbps ist.

Jetzt zu meiner Frage, was könnten die Faktoren sein die mich auf 100Mbits limitieren? (bei meiner WLAN Schnittstelle erreiche ich 260 Mbits)

btw. habe eine Cat5e Ethernet Kabel und mein Laptop unterstützt 1Gbits
 
Und das Kabel ist irgendwo eingesteckt?
Aus dem blauen tippe ich auf Fritz Box und Energiesparmodus für den Port
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReconSvG und madmax2010
Welches Mainboard bzw. Netzwerkkarte ist verbaut? Ist ein Switch im Netzwerk vorhanden, welcher? Welcher Router wird benutzt (Fritzbox = Ethernet Green Mode aktiv?)

Da braucht es schon ein paar mehr Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReconSvG und madmax2010
cloudman schrieb:
Warum immer die Frage nach der Internet Anbindung.
Steht direkt darunter.. Wenn er ne 50Mbit Leitung hat und nix übers Netzwerk schiebt, ist es Jacke wie Hose.
Und wenn der TE in den Post nicht viel Zeit investiert, scheint das Drama nicht so groß zu sein, dass man viel Zeit investieren möchte. So kann man es schnell abhandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, cloudman und ReconSvG
cvzone schrieb:
Welches Mainboard bzw. Netzwerkkarte ist verbaut? Ist ein Switch im Netzwerk vorhanden, welcher? Welcher Router wird benutzt (Fritzbox = Ethernet Green Mode aktiv?)

Da braucht es schon ein paar mehr Informationen.
Mein Router ist der Problem, habe nbischen rum gegoogelt, der unterstützt nur 100Mbits über Ethernet, trotzdem Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@ReconSvG Magst Du evtl noch die entsprechende Hardware nennen bitte, wenn jemand irgendwann mit einem ähnlichen Problem danach sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben