Link von Exel 2007 zu Powerpoint

Tauglanz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich möchte in Excel2007 einen Link einfügen, der zu einer bestimmten Folie einer Powerpoint2007 Präsentation wechselt. In Office2003 funktionierte es, aber in 2007 geht es irgendwie nicht.
Weiß jemand, wie ihc das machen könnte, oder geht es garnicht?

Danke schonmal!
 
das geht bestimmt. denke nicht das ms diese funktion herausgenommen hat. aber bei einem derart unübersichtlichen menü wie bei office 2007 wundert es mich nicht, dass du die richtige funktion nicht findest
 
Ja, wahrscheinlich! Das Problem ist nur, dass ich schon dutzende Handbücher und Anleitungen gelesen habe, aber irgendwie nichts gefunden habe...:(
 
ich wüsste jetzt nur den weg: Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen

dann datei auswählen und bei verknüpfen häckchen setzen
 
Funktioniert leider nicht :( Trotzdem Danke! Hat noch jemand eine Idee?
 
Hier geht es genau wie oben gesagt. Ich habe mal eine Powerpoint mit "bla - bla bla" erstellt. Dann in Excel auf den Reiter "Einfügen" dort weit rechts auf "Objekt". Reiter "Aus Datei erstellen, durchsuchen und hinhangeln zur Powerpoint mit "bla". Jetzt erscheint die bla-Powerpoint in Excel. Ich habe ein Bild angehangen, dass es zumindest hier geht.

pptinexc-jpg.141889
 

Anhänge

  • PPTinEXC.jpg
    PPTinEXC.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 305
Sorry, Powerpoint wird dadurch geöffnet, aber die erste Seite. Ich will aber z.B. nur die 3. Folie der 100seitigen Präsentation geöffnet haben. Ein Textlink würde auch reichen, da in Excel viele solcher Links hinein sollen.
 
AW: Link von Excel 2007 zu Powerpoint

http://www.online-tech-tips.com/ms-office-tips/link-to-powerpoint/de/

Dort wird erklärt, wie man nicht nur zu einer Powerpoint-Datei verknüpft, wo die erste Seite auftaucht, sondern direkt zu einer bestimmten Seite. Geht über Hyperlink, Datei, Textmarke. Allerdings geht es bei mir nicht wie im Link beschrieben. Eine Fehlermeldung sagt, das Excel die Datei nicht öffnen kann. Seltsam.
 
Ich werde es mal ausprobieren, hab aber leider grad mein Laptop nicht da...Danke schonmal :)
Ich schreib dann, ob es geklappt hat!
 
Habe es noch ein paar Mal probiert, scheint nicht zu funktionieren. Werde alles neu machen müssen, vermutlich alles von Powerpoint aus. :(
 
Moin,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ...

  • In PP markierst du die Folie #3
  • [Strg][C] (früher, in der guten alten Zeit war das Bearbeiten->kopieren :) )
  • Wechsel zu Excel
  • Unten im Einfügen-Button auf den Pfeil-nach-unten klicken
  • Inhalte einfügen...
  • Dann entweder "Einfügen" solo oder auch "Als Symbol"
Entweder hast du dann die Folie in Excel oder ein Symbol, wo ein Doppelklick dann PP mit der entsprechenden Folie öffnet.
 
Zurück
Oben