Link `Weiterleitung´ wie ein URL Shortener (t1p)

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hi miteinander,

ich will gerne ein Link auf eine externe Seite über meine eigene Domain führen ... es soll meinerseits kein Tracking / Auswertung etc pp gemacht werden.

d.h. ich hab den Link https://www.meinedomainA.de/SchönerNamen und der soll auf https://www.meinedomainB.de/Kauderwelsch verweisen.

Ich kann das jetzt über einen Linkshortener (wie t1p oder yourls) machen aber dann entfällt https://www.meinedomainA.de/SchönerNamen und außerdem wird dann wahrscheinlich getrackt, was ich nicht will / brauche.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :-) und ihr mir weiterhelfen könnt. Das richtige Google Schlagwort würde mir schon helfen :-) oder ein Link zur richtigen Seite.

PS CMS ist Wordpress :-)

MfG
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet: (WP)
Welche Art von Server/Webhoster hast du denn? Du kannst zum Beispiel deine meinedomainA komplett auf meinedomainB umleiten. Dann kommt aber natürlich domainA/SchönerName auch bei domainB/SchönerName raus.
Sonst kannst du entweder in deinem Webserver (zB apache2) eine Weiterleitung einrichen zB wie hier beschrieben. Oder du machst das über eine html Seite, die dann im Header ein redirect stehen hat. Mit ein bisschen Googlen sollten sich da eigentlich genug Lösungen finden lassen.

Viele Grüße Frazer
 
Hi

danke für deinen Input.
Ich hab jetzt mal etwas weiter gegoogelt (auf Basis deines Links) und würde wahrscheinlich redirects 301 über die htcaccess in wordpress machen.
Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Passendes Video ;-)
 
Zurück
Oben