Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Link zum Kopieren in die Zwischenablage in mein Page einbauen?
weil meine HP keine rechte maustasten zulässt möchte ich nun ein button einbauen , mit dem es möglich ist einen bestimmten text in die zwischenablagen (wie mit strg+c) zu kopieren.
Mit Javascript solltest du dich schon beschäftigen.
Na gut ich will mal nicht so sein:
Code:
<html>
<head>
<title>Test Seite</title>
<script type="text/javascript">
function copy()
{
window.clipboardData.setData('Text','Hallo');
}
</script>
</head>
<body>
<br>
<a href="javascript:copy()">Zum Kopieren in die Zwischenablage hier klicken !</a>
</body>
</html>
Ich kann dir nur empfehlen dir ein umfassendes Tutorial über Javascript durchzulesen bzw. dich dort durch zu arbeiten. Kampfgnom hat dazu ja auch schon eine sehr gute Seite gepostet ( die beste die ich über dieses Thema kenne )
Allerdings ist so eine Lösung wie eine Zeile in die Zwischenablage zu kopieren nicht wirklich gut, da der Ie das wahrscheinlich bei den meisten Usern als Standard blockt und behauptet dass das nicht sicher währe. Aber rein funktionell tut der Code was er soll.
Was mich mal interessieren würde währe ob es eine ähnliche Funktion für den Mozilla gibt. Kennt da jemand was äquivalentes ?