Linke Maustaste bei der Logitech Mx518 funktioniert nur eingeschränkt

speedhustler

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum!
Wie der Titel schon sagt funktioniert meien erworbene Logitech MX518 nur eingeschränkt und zwar in dem Sinne, dass die linke Maustaste nur ab und zu reagiert bzw. das mechanische Klicken ist da, allerdings kommt der Befehl nur ab und an bei meinem PC (Windows 7, 64bit) an. Habe die Maus dann an meinem alten PC (XP) getestet und dort lief es eigentlich einwandfrei. Ich habe die Maus jetzt schon einige mal ein-ausgesteckt, habe dutzende Male neugestartet und die mitgelieferte CD de-(installiert). Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte - habe auch schon an verschiedenen USB Ports getestet..selbes Ergebnis, mal funktioniert das "Klicken" .. mal nicht.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Wäre nämlich Schade die Maus "umsonst" gekauft zu haben.
Gruß

Hi, Hast du die mit dem großen Gleitflächen oder "punktuelle" ? die alte " punktuelle" macht eh das eine oder andere Problem mit win7 ( Aussetzer , Tasten etc.)

probiere mal den ps2 Adapter (das grüne ding )

wenn nicht zurück :)

Mfg

Tut sie das auch, wenn der Setpoint-Treiber nicht installiert ist?
Wurden Einstellungen unter Systemsteuerung->Maus gemacht, die Fehler provozieren könnten?
Welche Maus und welcher dazugehörige Treiber waren vorher installiert und ist dieser sauber entfernt worden?
Die mitgelieferte CD birgt meistens nicht den aktuellsten Treiber, den ziehst du bitte hier!

Treiber entsorgen, also richtig säubern und mit Neuem installieren. Bei der Installation vielleicht mal den Virenschutz abschalten.

Ich hab das gleiche Verhalten mit der kleinen "vorwärts"-Taste für den Daumen an ner MX518. Mal geht sie 1A, mal gar nicht; und zwar minutenlang und nicht ständig wechselnd wie bei Wackelkontakten. Da hilft auch kein extra starkes, langes oder breites Drücken.
Da die Taste mir aber nicht so wichtig ist, hab ich wenig nachgeforscht.

Also mit dem PS2-Adapter funktioniert es auch nicht. Treiber habe ich deinstalliert und dann von der Homepage neu runtergeladen, hat auch nicht viel geholfen. Des Weiteren habe ich es wieder an meinem alten PC (XP) versucht, ging diesmal auch nicht. :freak:
Also langsam wird mir das ganze Suspekt, werde demnächst vielleicht mal zu einem Freund fahren und schauen, ob es an seinem PC geht.

Genau das werde ich tun bzw. ich werde die Maus zurückgeben und bei meiner Genius bleiben.
Danke für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben