Links in Outlook/Thunderbird funktionieren nicht mehr

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
7
Ich habe mal wieder ein kurioses PC-Problem:
Wenn ich in Office Outlook 2003 auf einen Link in einer Email klicke,
präsentiert Windows mir folgende Warnmeldung:

"Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen, bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator (Anm. v. mir: Bin als Admin eingeloggt)"

Also habe ich schnell Thunderbird installiert, auch dort kann ich den Links aber nicht mehr folgen (die Textmitteillung gibt´s aber nicht).

Weiß jemand Rat?
 
AW: Links in Outlook/Thunderbird funktioniren nicht mehr

Gebe unter Start >> Ausführen, folgende Befehle ein und bestätige jeden einzelnen mit OK.

regsvr32 urlmon.dll
regsvr32 mshtml.dll
regsvr32 shdocvw.dll
regsvr32 browseui.dll
regsvr32 msjava.dll

könnte schon helfen.
 
AW: Links in Outlook/Thunderbird funktioniren nicht mehr

Bis auf den letzten Befehl wurden zwar alle angenommen, gebracht hat´s aber leider nichts.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
dann versuchen wir das nächste:IE - internetoptionen - programme einmal auf zurücksetzen. poste mal das ergebnis ;)
 
Jetzt öffnet sich beim Klicken auf einen Link wieder der Intenetexplorer!
Nun muss ich es nur noch schaffen, dass ich den Link in Firefox anzeigen kann.
Problem: Wenn ich Firefox als Standartbrowser festlege, passiert wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt!)
kann gut sein, das 0utlook zu sehr mit dem ie verzahnt ist und den feuerfuchs nicht aufmacht. da fehlen mir aber die erfahrungen. bin fuchsfrei ;) .
 
Demnach müsste sich doch eigentlich beim Verwenden von Firebird Firefox öffnen
(tut es aber nicht, stattdessen kommt wieder der I.-E.).
Egal, ich schaue mal, ob ich in den Firefox Einstellungen was finde.

PS: Vielen Dank für deine Ratschläge, haben echt geholfen.
 
Hallo,

same old story.

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Das gleiche für:
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.


mfg

Ria
 
danke,

dass hat mir sehr geholfen, bzw. meinem Dad weil der hatte genau dasselbe Problem!

SuFu sei Dank

MfG
Cold_as_Ice
 
Zurück
Oben