Links in verschiedenen Browsern & Betriebssystemen synchronisieren

toastbroetchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
25
Guten Tag,
Ich besitze einen Windows Rechner worauf Ich sämtliche Links in Firefox gespeichert habe.
Diese Hätte Ich gerne auch im Chrome Browser weil dieser wesentlich besser ist.
Darüber hinnaus besitze Ich noch ein MacBook, dort verwalte Ich sämtliche Links in Safari und über die iCloud (von Datenschutz mal ganz abgesehen...) ist es sehr geschickt denn die Links werden mit allen Geräten z.B. iPhone synchronisiert, diese Funktion würde Ich gerne auch Systemübergreifen und Browserunabhängig nutzen können kennt Ihr Tools die solche Funktionen bieten können ?

Es muss nicht zwangsweise Freeware sein:)

In der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt verabschiede Ich mich

mit freundlichen Grüßen
toastbroetchen
 
Zuletzt bearbeitet:
XMarks habe ich auch eine Zeit lang verwendet und in einer fast identischen Konfiguration alle Lesezeichen synchronisiert. Mittlerweile bin ich komplett auf Chrome umgestiegen und das aus mehreren Gründen. Erstens ist der Browser unter iOS, Yosemite und Windows verfübar und zweitens synchronisiert er nicht nur die Lesezeichen, sondern auch alle Logins, Erweiterungen, einfach alles. Besonders praktisch finde ich, dass ich zuhause etwas lesen kann und dann unterwegs auf dem iPhone in Chrome nachsehen kann, welche Seite ich vorhin zuhause offen hatte. Diesen Link öffne ich dann und lese weiter. Seeehr komfortabel. Nur die Konfiguration mancher Erweiterungen zeigt in seltenen Fällen die Grenzen dieses Konzepts auf.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich habe soeben Xmarks auf meinem Windows und Mac eingerichtet und sämtliche Links synchronisiert es funktioniert Problemlos und einfach.
Vielen Dank an HisN !:) Wenn sich die Software bewehrt werde Ich mir sicher eine Lizenz erwerben.

Die Idee von Deliberation ist auch gut die Methode werde Ich auch noch testen und die bessere dauerhaft verwenden:)

Schönen Tag euch noch;)
 
Zurück
Oben