Links werden nicht geöffnet bei "klick"

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich bei z.B bei Icq auf einen Link klicke dieser nicht geöffnet wird d.h nichts passiert.
Nervig ist dies vorallem wenn ich auf verlinkte Sachen z.B in Treibern oder Programmen klicke und sich nichts öffnet. Wenn ich bei einem Programm auf mal angenommen auf "Dieses Produkt kaufen" klicke, müsste sich ja eigentlich die Herstellerseite öffnen.. tut sie aber nicht!

Da scheint irgendwas mit den Verlinkungsoptionen bei Windows nicht zu stimmen :freak:

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
Grüsse Jan

Den Browser den du benutzt, musst du als Standardbrowser eintragen, dann klappt es sicherlich wieder.

Firefox ist als Standardbrowser eingetragen ;)

Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
Dort bei "URL" den Eintrag überprüfen und falls nötig Firefox zum Öffnen angeben.
Alternativ- Firefox neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch leider nichts gebracht :-(
Mh kann ja kein allzugroßer fehler sein jedoch ist es schon sehr nervig.

Danke trotzdem!

Eigentlich bei allem, wenn ich zum Beispiel bei AntiVir auf "Support" klicke, sollte ja eigentlich die Herstellerseite bzw. Support Seite aufgehen, tut es aber nicht.

Oder wenn ich bei einem ShareWare Programm auf "Jetzt kaufen" klicke sollte ja eine Seite aufgehen wo man das Programm bestellen kann, tut es aber auch nicht^^

Hoffe mir kann noch jemand helfen, keinen Bock nur daswegen Windoof neu zu installieren!
Trotzdem vielen dank für deine hilfe Jigsaw!

wen oder was meinst du mit Windoof?

falls du Windows XP meinst, dann mach mal ganz schnell den Internet Explorer wieder zum Standardbrowser und setzt die Interneteinstellungen zurück, in dem du in den Eigenschaften des IE unter Programme auf den Button zurücksetzen klickst

es gibt dazu auch einen ausführlichen Artikel:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21536

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf die Popup fenster die du gesperrt hast. Unten in der Leiste wird ein Symbol erscheinen, dort mit kontext (Maus) drauf und für die Sitzung freigeben .

rechte Maustast auf den Link und dann "im neuen Fenster öffnen"

behebt zwar nicht das eigentliche Problem, müsste aber funktionieren bis du ne Lösung aus dem Forum (die ich leider nicht weiß) bekommst.

Gruss

@ Zonk 4: Vielen Dank für deinen Post, ich denke das war´s. Habe IE als Standard eingestellt und ich denke jetzt tuts wieder :)

@ Post #9 #10: Das war es nicht, trotzdem danke für die Hilfe!

Grüsse Jan

Zurück
Oben