Linksys AG241 Router richtig für mich?

H

Heuriger

Gast
Morgen!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Router.
Durch Suche und Bewertungen bin ich auf den Linksys AG241 Router mit Modem gestoßen.
Wir besitzen einen DSL 6.000er Anschluss von der Telekom mit 5 PC's (XP sowie Vista).

Als ich die Bewertungen diverser Seiten durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser schon mind. 3 Jahre alt ist. Sollte ich lieber auf ein neueres Model setzen oder nicht?

Ist es eigentlich egal ob man einen Router mit Modem hat bzw. man einen Router und ein externes Modem?!

PS: 10/100 MBit/s reichen und WLAN brauche ich auch nicht....

Danke im Voraus!
Grüße, Heuriger :)

die meisten Router haben Vier LAN Anschlüsse was bei 5 PC´s im Haushalt schwierig sein könnte es sei denn man stattet sie mit WLAN Karten aus dann würde ich dir eher zu einem WLAN Router Raten mit eingebautem Modem.

Falls du eine Empfehlung brauchst würde ich dir zwei empfehlen

http://netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html

http://www.smc.com/files/AF/DS_SMC7904WBRB2.pdf

Der Netgear ist durch die Deutsche Oberfläche einfacher zu konfigurieren als der SMC weil dieser eine Englische Oberfläche besitzt aber auch günstiger zu haben ist als der Netgear.

Falls du dich für den SMC entscheidest würde ich dir auch bei der Konfiguration helfen.

Dankeschön für deinen Post :)

Jedoch reichen 4 Ports am Router, da ich noch einen Switch zum Verteilen zwischengesteckt habe.
Von WLAN halte ich nicht viel.

Bin für jede Antwort dankbar.

Irgendwie verstehst du mich falsch.
Les dir bitte noch einmal meinen 1. Post durch.
Dort steht, das ich bereits ein Router im Auge habe und außerdem stehen dort 2 Fragen :)

Andere Router könnt ihr natürlich gerne zeigen, jedoch sollte dieser auch "besser" sein, als der angegebene Linksys AG241.

Grüße, Heuriger

Der AG241 ist ein seehr guter 4Port DSL-Router mit einer guten Firmware, der holt alles aus dem AR7 raus was geht und lässt sich einfach bis ins kleinste einstellen.

Also Der Netgear hat einen broadcom chipsatz der SMC auch einen AR7.Die Firmware der beiden Geräte Aktueller sind Aktueller als die vom Linksys was natürlich unter Umständen besser ist. Dann komm es auch drauf an wie Gut deine DSL Leitung ist wenn du eine Fehlerbehaftete Leitung hast dann nimm Lieber einen Router mit Broadcom Chipsatz (Netgear ect.).

Falls aber deine Leitung nicht so störanfällig ist dann kannste auch gerne zu dem SMC Greifen.

Ich hab seit Kurzem einen Netgear DGN2000B WLAN N Router mit eingebautem Modem(Davor einen SMC7904WBRB2) weil dieser einen Broadcom hat und Wireless N Unterstützung.

Und ich konnte es nicht glauben dieser Läuft auf meiner Fehlerhaften Leitung absolut Stabil.
Mit dem SMC hatte ich nicht so häufige Syncverluste aber mit dem hab ich gar keine mehr.

Die Netgear DG834B Router (Version 4 und 5) basieren auf dem selben Chipsatz daher würde ich dir diesen empfehlen oder den SMC falls deine Leitung nicht so fehlerhaft ist.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Schönen Tag wünsch ich dir :D

Danke TCHAMMER.

Ob eine Leitung fehlerbehaftet ist, kann man nicht irgendwie messen oder?

Aber danke für den Tipp mit dem Broadcom Chipsatz.

Zurück
Oben