linksys e3000 an hitron CVE-30360

blanco2010

Newbie
hi liebe com,
ich bin seit gestren kd-kunde.
somit haben meine sorgen also zugenommen.
ich bräuchte ganz dringend hilfe bei der einrichtung meines netzwerks.
ich bin auch schon in diversen anderen foren seit gestern unterwegs jedoch scheinen sich die meissten leute eher mit avm als mit cisco auszukennen, sodass ich keine hilfe bekomme.

mir ist es wichtig dass meine e3000 als router fungiert und alle geräte im netztwerk mit ihm verbunden werden. dh. der cve-30360 soll nur die dienste eines modems verrichten.

eine zusätzliche frage hätte ich auch noch.
meine ps3 stand im e3000 als dmz, muss ich da irgendwas durch den wechsel von dsl auf kabel beachten?

ich bitte, volkommen verzweifelt, um eure hilfe
euer blanco
Ergänzung ()

kann mir denn allen ernstes keiner auch nur annähernd behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider habe ich nicht mal ansatzweise verstanden was Dein Problem ist.
Kann dir nur folgenden Tipp geben: Computer per Lan-Kabel an den Router anschließen, danach in einem Browser http://192.168.1.1/ eingeben. Da kannst Du alle Einstellungen setzen.

Sorry, wenn ich Dir hiermit nicht helfen konnte, aber wie schon gesagt, hab ich das Problem auch nicht verstanden! :D
:(

Der hitron sollte nur als modem eingestellt sein und der e3000 als ap um doppelnat zu verhindern. habs inzwischen aufgegeben.

ist doch ganz einfach. modem an wan-port (internet) des e3000 anhängen und diesem router in den einstellungen als "externes modem wurde an wan port angeschlossen" konfigurieren. danach eventuell modem ganz abstellen und nach 5 min. starten, damit der router das modem automatisch erkennt.
ansonsten sollte eigentlich alles im handbuch des e3000 stehen, wie man ein externes modem anschliesst.

nein, dmz sollte genau gleich funktionieren wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben