Linksys E3200 kompatibel mit Wap54g

m3e46

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
355
Hallo

Habe vor mir einen neuen Router zu kaufen zb den hier: Linksys E3200 um den alten Wrt54gs zu ersetzen.
Da ich jetzt nen qnap Nas habe und ab und zu größere Files auf den Nas ziehe, was mit 54bit sehr langsam ist wie ich finde.

Meine frage bevor ich mir jetzt den neuen Router kaufe:

Benutze eine Etage unter mir einen Wap54g als Wirless Bridge der auf nen TV hängt.

Hat wer eine ahnung ob der e3200 router (oder allgemein andere Router ausser der wrt54g serie) mit der wirless bridge wap54g kompatibel ist, oder muss ich mir da auch noch ein neues wirless bridge Gerät kaufen ???

Danke im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.111
Auf jeden Fall wirst du den E3200 auf mixed N+G stellen müssen, da der 54g mit N-Wlan nichts anfangen kann ;-) Sonst sollte eigentlich nichts im Weg stehen!
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.111
Es ist aber gut möglich dass das gleichzeitige Betreiben (N+G) die Leistung mindert, mein N Router z.B. bringt im Mixed Mode nur 130Mbit auf (Kann aber auch am der OpenSourceFirmware liegen und bei dir komplett anders sein. Hab es nämlich ehrlich gesagt noch garnicht ohne MixedMode getestet :D ). Du solltest aber trotzdem noch einen spürbaren Leistungsschub merken.
Grüße und viel Erfolg
 
Top