Linksys Printserver Ausdruck langsam

stromann

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein Linksys PSUS4 USB Printserver an einem HP 2015 hängen. Wenn ich nun einzelne Seite ausdrucke dauert das schon länger als wenn er direkt per USB angschlossen ist, druck ich nun 5-6 Seiten dauert es bestimmt 3Min bis er überhaupt anfängt die erste Seite zu drucken. Status LED am Drucker un Printserver leuchten...

Hat jemand eine Idee warum der Ausdruck so lange dauert?

Der Drucker ist per Netzwerkkabel an den Printserver geschlossen?
Welchen Treiber verwendest du?

entscheider ist, dass das Signal "übersetzt werden muss.
Daher ist das Drucker über einen Printserver langsamer, machen kann man da nichts, außer einen "echten" Netzwerkdrucker zu kaufen.

ich habe auch einen älteren linksys printserver, habe genau das gleiche problem.... :-(

wobei es bei mir noch schlimmer ist wenn ich hochauflösende farbige bilder habe, wird fast nie was mit dem ausdruck :freak: jedesmal hängt sich die bude auf

Ja der Tipp mit USB 1.1 hat geholfen, habe im Datenblatt folgendes gefunden:

The USB Port is only 1.1 and not the now standard USB 2.0. This shouldn't cause any problems with the main printer manufacturers as most of the major home printer manufacturers aren't using usb 2.0 either.

Da dieser Printserver nur USB 1.1 hat dauert die Umsetzung wolh extrem lange...warum solche Produkte überhaupt verkauft werden ist mir ein Rätsel...:mad:

Ist vielleicht ein Teil des grunds, aber wenn du ihn theoretisch an eine 1,1 USB-Buchse am PC anschließen würdest, wäre er vermutlich immer noch schneller.

Aber hat der 2015 nicht soweiso eine eingebaute Netzwerkkarte?

Zurück
Oben