Linksys PSUS4 hängt sich auf

m4sch

Ensign
Hallo,

ich habe seit ungefähr zwei Monaten einen Drucker-Server (Linksys PSUS4). Angeschlossen ist an ihm ein Kyocera FS-920. Komischer Weise kommt es vor, dass der Drucker lediglich eine Seite von Mehreren ausdruckt und sich der Druckserver danach komplett aufhängt. Nur ein Reset des Servers hilft da weiter!

Hat einer bereits Erfahrungen mit diesem Produkt oder vielleicht sogar eine Lösung? An der Firmware liegt es nicht, sie ist sogar noch aktueller als auf der Website zu finden ist! oO

Danke im Voraus,
Mario

Hi,

habe mir das Teil auch gekauft. Das Prob is mit den Dingern bekannt.
Zum einen muss der Drucker PCL3 unterstützen (in deinem Fall trifft das zu)
und zum zweiten scheinen die Dinger nen Prob zu haben mit Bidirektionalem Betrieb.
Letzteres kannst du in den Eigenschaften abschalten, außerdem hat es sich bei
mir nochmals gebessert als ich den Windows Druckerspooler abgeschaltet habe
und dat Häkschen bei "direkt an den drucker senden" (oder so ähnlich!?) gesetzt habe.
Funzt nun wesentlich länger, allerdings ist immernoch 1x die Woche nen kleiner Reset nötig. :-(

Bin ziemlich enttäuscht von dem Produkt (und von Linksys), der 19,80€ Noname Ebay Router (mit Printserver) meines Kumpels funzt besser und kann auch mit GDI Druckern umgehen.

CU Enzo

Hi,

danke erstmal für die Antwort! Nach einem Wechsel zu Windows XP Professional (hatte vorher Home) funktioniert das soweit ganz gut! Nur unter Mac OS X macht der nur noch Probleme... aber trotzdem vielen dank für die Hilfe!

Gruß,
Mario

eine frage an dich bitte,

der noname router mit usb printserver ist warscheinlich der digitus 10004 , kann man den kyocera fs-920 damit nutzen (gut?) ??
bin am verzweifeln ,wollt was günstiges für den drucker und hätte
ebenfalls auf anhieb linksys genommen, nun such ich weiter

vielleicht kennt jemand einen guten günstigen printserver für den kyocera?

Zurück
Oben