Linksys WAG54G v1.2 blockt in unregelmäßigen Abständen Internetseiten

DarkStorm2003

Lt. Commander
Wie oben schon beschrieben hab ich seit 2-3 Wochen das Problem, das der Router in unregelmäßigen Abständen alle Internetseiten blockiert. eMule usw. laufen ohne Probleme weiter. Ein Aufruf der Web-Oberfläche löst das Problem erst einmal wieder. Benutze die aktuelle Firmware 1.02.7.03. Eine andere Version brachte auch keinen Nutzen. Dachte erst es liegt an der neuen Version (6.0) von Kaspersky, aber nachdem ich auch andere Virenscanner ausprobiert hatte, trat das Problem immer noch auf. Nun habe ich bei den Firewall-Einstellungen des Routers die Option "Block Anonymous Internet Requests" deaktiviert. Das ist nun 2 Tage her und seit dem läuft alles wieder so wie es soll. Weiß jemand warum es gerade an dieser einen Option liegt? Es soll ja nun auch kein Dauerzustand sein, das diese Option deaktiviert ist, da sie ja schon ihren Nutzen hat.

DarkStorm2003 schrieb:
Ein Aufruf der Web-Oberfläche löst das Problem erst einmal wieder.
Zudem noch die Block Anonymous Requests Regel, ist ja alles schön und gut, nur haben die beiden Sachen nicht wirklich was mit dem "blocken" aller Internetseiten zu tun.
Heißt das, es kommt zu einem Timeout beim aufrufen? Tritt das auch ohne Filesharing auf?

Naja es ist unterscheidlich, entweder es kommt ein Timeout oder es kommt gleich nach der Eingabe das er die Seite nicht erreichen kann. Filesharing funkioniert komischer Weise. Naja sehr merkwürdig die Sache. Hab ne Mail an Linksys geschickt, vielleicht wissen die was los ist :D .

Zurück
Oben