linksys Wlan Problem Windows 7 64bit

stupiddiary

Cadet 3rd Year
Ich schaff es nicht meinen Wlan USB Stick zu installieren.
Ich hatte den Sitecom wl345 300n USB Adapter. Hat leider nicht funktioniert. Ich konnte ganz am Schluss zwar Netzwerke anzeigen lassen, aber nicht auf diese zugreifen oder mich anmelden.
Gut, dachte es liegt am USB Adapter und habe ihn gegen den Linksys WUSB100 v2 umgetauscht.
Jetzt habe ich hier genau das gleiche Problem.
Im gerätemanager wird die USB Netzwerkkarte als korrekt installiert angezeigt. Das Installationsmenü der CD bleibt in einer Endlosschleife hängen. Genauso ergeht es dem ausm Internet gezogenen Setup.
Unter Netzwerkverbindungen ist der Adapter als deaktiviert angegeben und lässt sich leider nicht aktivieren.
In der Problem/Fehleranalyse steht, dass es evtl ein Treiberproblem gibt.

"Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden"...

Was bitte kann ich machen??... Liegt es evtl an einer Zonealarm oder Antivir Einstellung?!
Ergänzung ()

so... ich hab gerade zonealarm deinstalliert und schwupps konnte ich ins internet...
welche einstellung bei zonealarm verhindert dass ich mit wlan ins internet konnte?!

Zuletzt bearbeitet:
An Zonealarm oder AntiVir wird es nicht liegen. Jedoch kannst du mal versuchen die Treiber im abgesicherten Modus zu installieren(beim Start F8 drücken) aber nur die Treiber nicht die Software....was sowieso nicht geht im abgesicherten Modus. Danach windows wieder normal starten und schauen ob es jetzt funktioniert

es lag scheinbar tatsächlich an zonealarm!? evtl hat er trotz einstellung "neu erkannte zone in vertraute zone übernehmen" das netzwerk blockiert?! keine ahnung.

deinstallieren und neu installieren von zonealarm war die lösung

Zurück
Oben