Linksys WMP54G mit WEP und WPA

The AndyB

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe folgendes problem mit meiner wlan-karte
bei mir und meiner freundin im PC sind die Wlan-karten von Linksys WMP54G eingebaut
nun wollte ich die verschlüsselung von WEP auf WPA wechseln und muß feststellen bei mir am PC in Eigenschaften von der karte steht nur Drahtloser Netwerkschlüssel(WEP)
nun schaute ich bei meiner freundin nach und bei ihr steht Drahtlosnetzwerkschlüssel, das heißt sie kann die verschlüsselung auf WPA wechseln und ich nicht.....
habe auch schon alles versucht (neuer treiber, treiber von meiner freundin ihrer karte usw.)
hat jemand von euch ne idee was das sein könnte.....
WLan-karten wurden zur selben zeit bestellt....
denke doch das mir WEP etwas zu unsicher ist....

mfg
The AndyB

a) Welches OS bei dir und deiner Freundin? Bitte Nennung mit ServicePack.
b) Wirklich identische Karten?

Hallo

haben beide WinXP Pro mit SP1 drauf.

Sind beides die gleichen karten...jedenfals ist keine rev.nr zu erkennen....oder gab es von Linksys karten ohne WPA verschlüsselung?

Wär ja jetzt echt blöd deswegen ne neue karte zu kaufen.

mfg
The AndyB

Der Fehler liegt definitiv nicht an deiner Hardware, die unterstützt von Hause aus WPA. Zumindest sagt das das Datenblatt.

Dass es bei deiner Freundin mit SP1 bereits richtig funktionieren soll, finde ich sehr eigenartig, da WPA erst richtig mit SP2 unterstützt wird. Am einfachsten ist es also SP2 zu installieren. Ich weiss, das ist teilweise recht unpopulär. Alternativ kannst du mal hier schauen:

http://support.microsoft.com/kb/826942/DE/

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=009D8425-CE2B-47A4-ABEC-274845DC9E91

hallo

vielen dank erstmal für die hilft... der 2. link hat funktioniert.... weiß nicht warum sie den patch drauf hat und ich net....

na dann hoff ich mal das ich das jetzt mit der wpa-verschlüsselung hin bekomm, wird sicher nicht viel anders sein als bei wep....

mfg
The AndyB

Zurück
Oben