Linksys WRT320N WLAN Problem

Schacki76

Ensign
Hallo,

habe heute gerade meinen WRT320N bekommen. Drangeklemmt, Setup gemacht via Kabel, 2ten Rechner via Kabel drankgeklemmt plus Drucker via Kabel, alles kein Problem.

Nun wollte ich den ersten Laoptop per WLAN anmelden, jedoch keine Chance. Er erkennt den Router nicht mal. Wireles ist aktiviert, SSID ist sichtbar, die blaue WLAN Leuchte am Router leuchtet auch, und alle anderen Statusabfragen sagen das WLAN aktiviert ist.

Jedoch finde ich den Router werde mit nem Laptop, meinem Handy oder meinen Blackberry. Hat noch jemand ne Idee?

Ist der Router schon auf 2.4GHz eingestellt? So wie es aussieht handelt es sich um ein DualBand-Gerät, dass sowohl im 5GHz-Band (802.11a & teilweise 802.11n) als auch im 2.4GHz-Band (802.11b, 802.11g & teilweise 802.11n) arbeiten kann.

Ja mit den verschiedenen Netzen hab ich auch schon rumgespielt. Also 2,4GHz und 5GHz. Hat leider auch nichts gebracht.

Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Router.
Bekomme keine Online Verbindung.
bin bei t-online und habe folgende Konfig schon in verschiedenen Varianten ausprobiert

AnschlusskennungT-Online NummerMitbenutzernummer@t-online.de
auch mit raute # obwohl meine nummer 12 stellig ist.

Leider komme ich zu keinem Ergebnis? ich weiß grad echt nicht weiter, jmd ne Idee?

Dann wäre aber ein Router mit integriertem Modem anzuraten - so wird das nicht funktionieren. Der WRT320N ist ein reiner Router ohne Modem.

ne frage von mir...

wie sieht es beim wrt320n im bezug zu dd-wrt aus?

ist es genauso einfach zu flashen wie beim wrt54g?

Zurück
Oben