Linksys WRT54G Probleme nach Firmwareupgrade

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich hab seit heute einen Wlan Router vom oben genannten Typ. Hab den gebraucht gekauft.
Jetzt wollte ich die Firmware upgraden und hab ich da für eine alternative Firmware entschieden.
Habe das Update nach Anleitung gemacht. Es kam auf das Fenster "Upgrade Sucessfull". Aber nach dem Click auf Continue tat sich nichts mehr. Also hab ich den Router neu gestartet und erneut versucht mich über den iNet Exoplorer einzuloggen. Aber wenn ich jetzt die IP des Routers eingebe kommt immer "Suchseite konnte nicht gefunden werden".
Mir wird auch nicht mehr eine IP Adresse im Bereich 192.168.1.xxx gegeben, wenn ich das Netzwerk neu starte. Das ist aber normal der IP Bereich in dem der Router die Adressen verteilt.
Wie kann ich meinen Router retten?
 
Hi
welche Version von WRT54G hast du? Welche Firmware hast du draufgespielt?
 
Hab die Version 1.1 und die Firmware WIFI Box drauf gespielt.
Diese Version : Wifi-box 2.02.2.2
 
Habe den gleichen Router - probier mal Routerreset wenn du dich nicht mehr einloggen kannst.
 
Hab das Problem jetzt behoben. Mit dem passenden Flash Tool von Linksys ging es die alte Firmware wieder drauf zu packen.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: Ich kann einfach keine Internet Verbinung herstellen. Mit meinem "alten" Router einer AVM Fritz Box SL WLan geht es ohne Probleme.
Habe bei dem Linksys unter den Connectioneinstellungen auf PPPOE gestellt und Nutzerkennung und Passwort eingegeben. MTU habe ich auf 1492 gestellt (Provider ist 1&1).
Wenn ich auf Connect klicke versucht er zu verbinden aber irgendwann kommt die Meldung das er keine IP bekommen hat.
Das DSL Kabel ist natürlich mit dem Spliter verbunden.
Es blinken nur die Status LEDs für Power und den Port über den ich mit dem Router verbunden bin.
 
Sehe gerade, dass ich ein Modem für den Router brauche Problem erledigt ...
 
Zurück
Oben