Linksys WRT54g + Unitymedia - Reconnect?

K

Koerschken

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meinen Router gestern vom Netz genommen, er ist an ein Kabelmodem angeschlossen. 24h später bin ich gerade bei Company of Heroes und Skype rausgeflogen. Ich dachte, ich hätte keinen Reconnect mehr über Kabel. Oder macht der Router das immer noch alle 24h? Und womit kann ich das abstellen?

VG

Es gibt bei vielen Routern im Menü irgendwo einen Punkt wo man einstellen kann das man bevor die Verbindung 24 Stunden steht einen reconnect machen kann... stammt aus der zeit wo es noch eine strafstunde sperre gab wenn man länger als 23 stunden und 59 minuten online war...

Bei Unitymedia ist die Ip wegen dem Telefon fest... das ändert sich ewig nichts dran.

Danke schonmal,

leider finde ich da nix zu meinem Router, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Router den Reconnect gemacht hat?

Davon würde ich ausgehen, denn bei allen Internetanschlüssen wo das Telefon über VOIP mit über die Internetverbindung läuft wird kein Reconnect gemacht, höchstens alle paar wochen mitten in der nacht.

Beim reconnect würde ja der Telefonanschluss nicht funktionieren.

Mein Router hat versucht das Kabelmodem zum reset zu bewegen, das blieb aber stur und die Verbindung war bestimmt 5 minuten unterbrochen bis der router endlich aufgegeben hat.

Es kann aber auch sein das die Verbindung abgeschmiert ist... passiert bei meiner aktuellen DSL Leitung auch gerne mal, besonders wenn ich vorher mal den Strom gekappt habe.

Einfach mal beobachten...

Zurück
Oben