Linksys WRT54GL an Speedport W722V ?

Tobi47

Commander
Ich habe nun seit einem Monat T-Home Entertain 50. Die Leitung an sich ist ganz gut nur müssen noch kleinere Fehler alá manchmalige Verbindungsabbrüche behoben werden. Darum geht es aber jetzt nicht.

Ich würde gerne wissen ob ich meinen alten Linksys WRT54GL an den Speedport W722V hängen kann um das WLAN-Signal des Linksys zu nutzen, da er einfach eine viel bessere Reichweite und Bandbreite bietet.

Ja geht, aber ohne spezielle Einstellungen (IGMP Problem) wirst du Entertain darüber nicht benutzen können. Wenn du aber nur dein eigenes Netzwerk mit Internetzugriff versorgen willlst ist das kein Problem.

Ansonsten kann ich dir von der Tkom den 920V empfehlen. Die Wlan Reichweite ist krass, bei uns reichts über die Straße zum nächsten Haus (ich Erdgeschoss, drüben 3. OG).

Also einfach dranhängen und loslegen?

Willst du sie per Kabel oder WLan verbinden? Wlan ist etwas Tricky, Kabel ist ganz einfach:

beim Linksys den DHCP Server abschalten, und eine manuelle IP aus dem Netz des W722V geben. Anschließend beim WLAN exakt die selben Einstellungen wie beim W722V eintragen. Ach ja und die FW des Linksys deaktivieren, das und DHCP übernimmt dann der W722V

Hm. Wie kann ich dann erstmal auf den Linksys zugreifen um diese Einstellungen vorzunehmen? An den Speedport per Kabel hängen, dann per Kabel an Rechner und die Einstellungen vornehmen?

Zurück
Oben