Linksys WRT54GL nach verschlüsseln

P4ge

Commodore
Morgen zusammen

Habe mal wieder ein kleines Problem ^^

vor Jahren habe ich einmal 3 identische Linksys WRT54GL (vers. 1.1) mit der firmware DD-WRT geflasht. 2 wurden zu Bridge-Wlan´s umgebaut (WPA2PSK Verschlüsselung).
der letzte wurde zum Acess Point, jedoch weil ich ihn nur hin und wieder nutzte ohne Verschlüsselung. Jetzt würde ich ihn gerne dauerhaft nutzen, komme jedoch nicht in den Router-Setup.

Die IP´s von den gesamten Geräten werden nicht gelistet und über die MAC´s finde ich sie auch nicht.

Als Ausweg bliebe mir jetzt ja nur Knopf 10sec drücken: wobei ich nicht weiß was dann passiert.. wird das dd-wrt gelöscht? oder wird hier auf 0 gestellt?
Habt ihr sonst noch vorschläge wie ich wieder auf meinen AP komme, das Gerät ist sonst super und läuft auch 1A jedoch ohne Verschlüsselung.

auf werkseinstellung zurück und gut is.

DD-WRT bleibt aufem gerät.

gruß

Alex

auf euer Geheiß
Ergänzung ()

so habe schon 2 mal gedrückt, gott sei dank geht weiterhin Internet ^^, aber trotzdem ändert sich nicht an der Problematik, kein erscheinen der IP, das Gerät ist einfach so unter Windows nicht sichtbar.
auf WLAN ebene schon aber da kann ich von den Endgeräten ja nur die Verbindung aufbauen

Also derzeit geht das "internet"Kabel in port 2 und von Port 1 in meinen PC das 2 Kabel.
Somit kann ich sowohl prüfen ob internet geht als auch den Zugriff prüfen.

Also ja ich probiere es die ganze Zeit mittels LAN
Ergänzung ()

Also die IP wird mitlerweile gelistet, sowohl im Wlan als auch per Eingabeaufforderung.

Tippe ich diese in den Browser ein, kommt aber leider keine maske /Web interface.

Musste man hier wiederum was anderes noch dazu eingeben?

ehm dumm gefragt so wie du es angeschlossen hast gehe ich davon aus das du die switch ports nutzt?

Wenn ja ist klar das du nicht auf ihn kommst da er keine eigene IP bekommt.

Versuch mal den WAN Port des WRT54GL mit deinem heimnetz zu verbinden und hoffe das dieser auf dhcp steht wen nicht schaut mal mit Wireshark ob er Broadcasts in dein Netz schickt.

Wenn ja siehste da dann seine IP.

Wäst du algemein wie du ihn eingerichtet hast? Ports etc?

Gruß

Alex

äääähm, wie soll ich es jetzt mal sagen....

Lan-Kabel "Internet" habe ich in die "buchse" Internet gesteckt, wahrscheinlich ist das der WAN-Port
und das Lan Kabel Wrt-to-PC in port 1

und nu komme ich mittels XXX.XXX.1.1 auf den Router.

Ach ihr seit goldig. Jetzt muss ich nur wieder alles schön neu benennen und verschlüsseln.

Für die nette hilfe gebe ich ne Runde Cookies aus ;)

Na also geht doch :)

Zurück
Oben