[Linksys WRT54GS] Keine WAN-Verbindung

bommel

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ich habe mir Anfang letzten Jahres einen Linksys WRT54GS V1.0 (aktuelle FW: Linksys 3.37.2_DE) geholt. Das Teil war 5 Monate im Einsatz und hat dann bis jetzt ein halbes Jahr in der Schublade gelegen. Jetzt wollte ich das Teil eigentlich hier in meiner WG aufstellen, weil der vorhandene Router nicht so dolle ist.

Problem ist jetzt, dass ich mit dem Teil keine Internetverbindung zustande bekomme. Zugangsdaten sind eingeben. Der macht aber nicht mal einen Versuch sich einzuwählen. Bei falschen Daten gibt es auch keine Fehlermeldung. Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit dem WAN-Port nicht passt. Das verwendete Kabel ist ein Patch-Kabel.

Kann man den WAN-Port vielleicht irgendwie testen? Die Lampe blinkt beim Starten des Routers auf jeden Fall kurz auf, bleibt dann aber während meiner Versuche aus. Resetknopf habe ich auch schon ewig lange für eine Rückstellung betätigt.

Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter. :confused_alt:

bommel

Nachdem ich im Schlaf nochmal die Verkabelungsstrecke durchgegangen bin, war die Nacht plötzlich vorbei. Irgendwie fehlte da doch ein Kasten in der Leitung vom Splitter zum Router .... der alte hat das Modem eingebaut. :freak:

Um 5:30Uhr also kurz aufgestanden nochmal kurz die Leitungsführung beäugt ... sehr peinlich. Hast gar nicht so falsch gelegen @Botcrusher :D

Zurück
Oben