Linksys WRT610N Meinung

smathero1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zum dem o.g. Router wissen.
Mir ist aufgefallen das AVM die neue FritzBox 7390 im 3. Quartal rausbringt. Glaubt ihr, das der Linksys Router trotzdem der bessere sein wird?
Leider hat der WRT610N kein intergriertes Modem. Gibt es dadurch verlust bei der Geschwindigkeit meiner Leitung wenn ich Modem davor schalte? und wie sieht es dann mit meiner IP aus? habe ich denn immer die gleiche IP durch das Modem?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

also im prinzip macht linksys erstklassige netzwerk hardware, ist ja schliesslich auch ne tocher von cisco.
ausser dass du ein extra modem rumstehen hast, hast du dadurch keinerlei nachteile gegenüber einem integrierten modem einer fritzbox o.ä..
ob du eine feste ip hast hängt von deinem provider und der art deiner internetverbindung ab. in der regel machen aber alle provider einen 24 stunden disconnect, bei dem du dann meist auch eine neue ip bekommst. daran ändert aber auch ein integriertes fritzbox modem nichts.

ich habe gelesen dass der WRT610N eine unterirdisch langsame anbindung an seinem USB port hat. wenn du also vor hast viele daten über den router auf einer daran angeschlossenen festplatte zu speichern, solltest du dich darüber nochmal genau informieren. ich habe was von um die 5MB/s gelesen. meine apple airport extreme macht um die 10MB/s was auch nicht besonders viel ist. aber ist eben auch kein vollwertiges NAS sondern nur ein zusätzliches feature an einem router.

ansonsten machst du denk ich mit linksys hardware nicht viel verkehrt.

Zurück
Oben