mario_mendel34 schrieb:
Oder man nimmt sich pures Arch und bastelt sich selber was.
Genau das habe ich bereits getan. =D
mario_mendel34 schrieb:
Das würde ich jetzt noch nicht so tragisch sehen, das AUR ist ja nichts offizielles, da kann ja jeder User einfach seine PKGBUILD-Scripte hochladen. Auch schon vor den Malware-Vorfällen wurde schon vor dem AUR gewarnt.
Das Problem ist aber, dass solche Distributionen standardmäßig irgendwelcher Helper mitliefern, die den Nutzern einfach erlauben den Kram ungeprüft zu installieren.
Aber gut. Wir entfernen uns hier vom Thema, denke ich.
Bazzite ist sicherlich cool, wenn man eben nur einen Wohnzimmer-Spiele-Rechner haben will.
Hab ich ja auch absolut nichts dagegen.
mario_mendel34 schrieb:
und es ist wirklich sehr unkompliziert und konsolig. Kiste einschalten, durch das Steam-Menü scrollen und zocken.
Was ich mich bisher immer gefragt habe aber leider noch nicht ausprobiert habe:
Ich kann den Rechner dann ja nicht mittels Gamepad aus dem Standby aufwecken, oder?
Wäre da LIRC eine valide Methode oder ginge das nur über WOL? (Letzteres nutze ich.)
Was mich auch interessieren würde: SteamOS hat doch dieses "Gamepad-UI" (Ich glaube das hieß auch wirklich so, oder?) wie auf Konsolen.
Quasi "Homebutton" drücken und dann geht ja dieses OSD auf, in welchem man Helligkeit, Lautstärke, FPS etc. einstellen kann.
Sowas wäre ja für andere Systeme auch klasse. Nur, ist das, glaube ich, direkt an Steam gekoppelt?
Wie ist das in Bazzite?