Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLinux-Distribution: Debian 13.5 „Trixie“ erschienen, Fokus auf Sicherheitsupdates
Debian GNU/Linux 13.5 „Trixie“ steht ab sofort zum Download bereit. Die Entwickler haben fast 150 Fehler behoben und etwas mehr als 100 Sicherheitslücken geschlossen. Auch für Debian 12 gibt es ein neues Update in Form von Version 12.14.
Feine Sache. Vor allem funktionieren die Updates in aller Regel auch wie sie sollen und bringen nicht wieder neue Probleme mit sich, wie es bei Windows so oft der Fall ist. Ich nutze debian sehr gerne, lieber als Windows.
Habe Windows aufm Gaming PC nur noch zum Zocken. Alle anderen Computer und Laptops laufen mit debian direkt oder eben mit proxmox und greifen auf ne debian VM zu
Dabei liegt bei der fünften Aktualisierung von Debian 13 „Trixie“ das Hauptaugenmerk auf Behebungen von Sicherheitsproblemen sowie allgemeinen Bugfixes, wie die Entwickler mitteilen.
Mir war wichtig, das eine Distro lange Zeit mit Supports unterstützt wird.
Deshalb setze ich auch auf Debian.
Ich brauche den ganzen Schnick-Schnack nicht.
Bei mir läuft Debian ohne GUI. Nur das aller nötigste ist installiert.
@nipponpasi @Cool Master
Ja könnte man auch machen. Klar.
Ich hatte mir zwei Distros rausgesucht.
Debian und RedHat.
Schlussendlich habe ich mich für Debian entschieden.
Auch wenn ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte.
Aber dank der Hilfe einiger liebenswerter und vor allem geduldiger User hier konnte ich dass alles so umsetzen, wie ich es wollte, bzw. mir vorstellte.