Linux E 17 Umgebung für Raspberry Pi

_CH_K_1991_

Lieutenant
Guten Tag/ Abend allerseits...

Ich habe letzte Woche in diesem News Artikel gelesen, dass diese neue Linux Desktop Umgebung fertig gestellt wurde. Kennt jemand eine Distri für den Raspberry welche diese Umgebung einsetzt?

Danke für die weiteren Infos, habe nämlich soweit noch nicht dazu gefunden.
Gruss

E17 ist in den Arch Repos, sollte somit auch bei Arch Linux ARM zu haben sein.

Danke für die schnellen Antworten...
Dass Arch das E17 benützt wusste ich gar nicht. Habe ich allerdings schon ausprobiert, hat mir aber nicht so gut gefallen... Ginge aber natürlich auch. Das Bodhi Linux kannte ich bisher nicht, macht aber einen super Eindruck.
Werde ich mal ausprobieren.
Besten Dank

@Mr. Wifi
Hast du das schon auf dem Rapsberry?

_CH_K_1991_ schrieb:
@Mr. Wifi
Hast du das schon auf dem Rapsberry?

Besitze leider keinen, hab nur mitbekommen dass es gut auf dem Pi laufen soll da es sehr wenig Ressourcen verbraucht. Bodhi bzw. E17 kenne ich, hab es selbst längere Zeit genutzt. Für schwache Rechner und Leute die eine komplette Desktopumgebung suchen die beste Wahl imho.

Ok besten Dank.
Werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren...

Habe seit gestern mein pi <3

Ich kann mal E17 unter arch antesten, wollte ohnehin mal eine SD mit arch vorbereiten.

Schön :)
Mit Arch sollte es ohne Probleme gehen, funktioniert sogar sehr gut und ohne grosse Verzögerung.
Da habe ich schon probiert.

Ich hab E17 auch bei mir unter Arch angetestet, läuft wirklich nicht übel. Leider sind mir zwei unangenehme Sachen passiert: Einmal hat in einer E17-Sitzung mit aktiviertem Compositing der Bildschirm angefangen zu blinken, nachdem ich den Monitor aus dem Standby geholt hab. Nach dem Deaktivieren (und Reaktivieren) des Compositing war wieder alles in Ordnung. Und gerade eben hab ich Spaßes halber in einer Xfce-Sitzung das "Elementary Test"-Programm aufgemacht und dort auf "Icon" geklickt, das hat mir das ganze System eingefroren. Ist aber eh nicht für den produktiven Einsatz gedacht, als was soll's. :)

Ah ok, danke für die Info. Passierte mir noch nie, habe aber auch noch nicht allzulange mit dem ganzen gearbeitet. Hast du das auch mit dem Raspberry probiert? Also auch die ARM Variante?
Ich würde das Gespann als Plattform benützten um über eine Website News anzuzeigen.
Deshalb muss ich das wohl mal ein bisschen länger laufen lassen.

Zurück
Oben