Euathlus
Lt. Commander
Hallo, ne Freundin von mir hat nen Recht alten PC, die genaue Ausstattung kenne ich leider nicht, aber sie liegt irgendwo in der Richtung von P3/Celeron 500mhz (die genauen technischen Daten habe ich leider nicht). Da sie sich immer Viren einfängt, würde ich ihr gerne eine aktuelle Linux Distribution installieren.
Mit dem PC wird nur gesurft (Facebook), gechattet (MSN) und Office.
Deswegen sind die Ansprüche niedrig, es sollte möglichst gut unter dem alten PC laufen und die Oberfläche sollte der von Windows möglichst änlich sein.
Folgende Software soll in der Installation drinnen sein:
- Firefox/Thunderbird bzw. andere Alternative, wenn möglich mit Flash unterstützung
- OpenOffice
- ein Programm mit dem man sich in MSN einwählen kann, vorzugsweise mit Webcam Funktion (ich kenne da nur aMSN)
- PDF Viewer und Bildbetrachter
- Audio Player
- Media Player
- paar spiele wären auch nicht schlecht
Mit dem PC wird nur gesurft (Facebook), gechattet (MSN) und Office.
Deswegen sind die Ansprüche niedrig, es sollte möglichst gut unter dem alten PC laufen und die Oberfläche sollte der von Windows möglichst änlich sein.
Folgende Software soll in der Installation drinnen sein:
- Firefox/Thunderbird bzw. andere Alternative, wenn möglich mit Flash unterstützung
- OpenOffice
- ein Programm mit dem man sich in MSN einwählen kann, vorzugsweise mit Webcam Funktion (ich kenne da nur aMSN)
- PDF Viewer und Bildbetrachter
- Audio Player
- Media Player
- paar spiele wären auch nicht schlecht