Linux Mint 17.3 "Sitzungen"

Apfelzuechter

Cadet 4th Year
Hallo,
bin Linux-Neuling und habe leider keine Beschreibung auf die Schnelle gefunden:
wenn ich nach dem Systemstart in den Anmeldebildschirm komme, habe ich die Option, zwischen 3 Sitzungen auszuwählen ("Default Session", "Cinnamon", von der dritten Option habe ich den Namen gerade vergessen). Habe mich bereits über "Default" und über "Cinnamon" angemeldet und erkenne keinen Unterschied.
Danke!

Das wählt aus welcher Desktop verwendet wird. Cinnamon ist eben "default", aber du kannst diverse andere Desktops installieren: gnome, kde, xfce, lxde, irgendeinen Fenstermanager, etc.

Danke für schnelle Antwort! Solange ich dann also keinen anderen Desktop installiert habe, sind "Default" und "Cinnamon" gleichbedeutend ...

Richtig, solange du nur Cinnamon installiert hast, ist default gleich Cinnamon.

Wie HominiLupus schon gesagt hat würden an dieser Stelle auch andere Desktop-Umgebungen wie KDE, Gnome, Xfce auftauchen, wenn du sie installierst.

Oh je, ich habe meine ISO-Datei tatsächlich gestern heruntergeladen, vielen Dank für die Warnung. Die Datei habe ich noch und werde die jetzt nach der von Dir verlinkten Anleitung überprüfen. Ich hoffe das Beste.

Edit: Anscheinend hatte ich die ISO-Datei nicht in mein Backup miteinbezogen und kann es nun doch nicht überprüfen. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf einen neuen Download warten. Habe mich zwar schon mehrere Stunden durch die Menüs gearbeitet, um das System einzurichten, aber erst drei Passwörter eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Download-Chronik habe ich leider nicht mehr, weil ich mein Windows mit Linux überschrieben habe. Die genannte Datei war zum Glück nicht vorhanden. Am besten warte ich trotzdem sicherheitshalber auf einen neuen Download, denke ich. :)

Zurück
Oben