Linux Mint Fehlermeldung bei/statt Startup

Danke für den Beitrag!

Dr. McCoy schrieb:
Im Windows Explorer (also nicht in der Datenträgerverwaltung) wurde Dir Volume D:\ mit komplettem Speicherplatz als verfügbar angezeigt?
So ist es!

Dr. McCoy schrieb:
Du solltest externe Datensicherungen (gleichzeitig Backups) in Betracht ziehen.
Mache ich ja: Für das, was wichtig ist. Das liegt in einem Veracrypt-Container und hat keinen besonders hohen Speicherbedarf. Den kopiere ich "am Stück" regelmäßig auf 2 ext. Platten. Der Rest ist "nice to have", aber wenn er verloren geht, dann ist das nicht so schlimm. Dennoch könnte ich mir durch standardisierte Backups sicher etwas Arbeit sparen für den Ernstfall, nachdem man ja auch Dinge haben möchte, die "nice to have" sind (Musikbibliothek, Videos etc.).

Dr. McCoy schrieb:
Wahrscheinlich meinst Du den CSM / Legacy Mode.
So dürfte das Ding heissen.

Dr. McCoy schrieb:
Ich würde es so machen
So werde ich es machen! Jetzt weiß ich immerhin, dass diese Partition dann der Form "NTFS" sein muss.

Dr. McCoy schrieb:
128 GB Datenträger sind für heutige Verhältnisse, und für Multi-Boot-Installationen sowieso, recht knapp.
Die größeren Datenmengen befinden sich bei mir auf ext. Platten.

Dr. McCoy schrieb:
Wenn Du Dich aber ohnehin von einer der alten Linux-Installationen trennen wirst, die auf SSD 1 liegt, hast Du dort automatisch mehr Speicherplatz.
Das werde ich mal über die WIN Datenträgerverwaltung versuchen.
 
Zurück
Oben