Linux Mint: Passwort für Festplattenverschlüsselung vergessen --> Bruteforce?

jdcr schrieb:
Bei beiden Meldungen geht es darum, dass Bibliotheken, die vom Programm eingebunden werden, fehlen. Im ersten Fall die Bibliothek, die die Verschlüsselung regelt, im zweiten Fall die für die Ein- und Ausgabe. Wobei mir schleierhaft ist, wie auf einem System gcc vorhanden sein und gleichzeitig stdio (die Standardbibliothek schlechthin, es gibt wahrscheinlich kein C-Programm, das die nicht verwendet) fehlen kann.
Das ist natuerlich schlecht


jdcr schrieb:
Bei dem libcryptsetup-Fehler scheint etwas mit den Versionen nicht zu stimmten. Was passiert denn, wenn du nur ...-dev und nicht ...4 installierst?
Dazu muesste ich kurz wieder auf Ubuntu booten,
Antwort kommt gleich
Ergänzung ()

Jetzt scheint es funktioniert zu haben und auf dem Desktop liegt neben dem "findpswd.c" noch eine ausführbare "findpswd".
Diese muss ich jetzt nur noch ausführen, oder?
Ergänzung ()

Mit "sudo ./findpswd" läufts jetzt!
Mal gucken ob was gefunden wird
Trotzdem schon mal vielen Dank ;)
 
Das Problem hatte ich nach meinem Mallorca Urlaub auch :D

17 Zeichen Passwort, 3 Zeichen davon vergessen (die Position kannte ich zum Glück auch).
Das Programm zum generieren der Passwörter habe ich in Visual Basic programmiert. Die Passwörter kamen in eine Excel Datei und per GhostMouse (oder so) habe ich die Passwörter ausprobieren lassen.
Am nächsten Tag um ca. 7 Uhr und 4523 Versuche später hatte ich es dann geschafft ;)

War das Passwort vom Password Manager, deshalb der Aufwand :D
 
Zurück
Oben