• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Linux-Nutzer werden angeblich von Diablo-Servern verbannt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Im Battle.net-Forum häufen sich die Berichte von Diablo-3-Nutzern, in denen behauptet wird, sie seien von Blizzard gebannt worden. Dabei wird unterstellt, dass die Nutzung des nicht offiziell unterstützten Betriebssystems Linux und eines Emulators zu dem Bann führte. Blizzard bestreitet die Vorwürfe jedoch.

Zur News: Linux-Nutzer werden angeblich von Diablo-Servern verbannt
 
Auch wenn es mir egal ist:
Ganz ehrlich, würde Blizzard wirklich zugeben, dass die einen Fehler haben und Linux-Nutzer gebannt wurden? Mit Diablo 3 haben die sowieso schon genug enttäuschte und verärgerte Käufer und somit können die sich das gar nicht leisten.
 
Wine Is Not An Emulator ;)

Falls sich sowas als wahr herausstellen sollte ist das ein weiterer dicker Hund von Blizzard.
Leider wird es sich wohl nicht so leicht von außerhalb aufklären lassen und zugeben will Blizzard offensichtlich keine Fehler.
 
Sowas denkt man sich ja nicht aus, ist nur die Frage wie viel Wahrheit dahinter steckt. Trotzdem traurig dass die negativ Meldungen nicht abreisen.
 
soweit ich das von anderen Quellen erfahren habe sind nicht "Linux-Nutzer" betroffen, sondern genauer "wine-nutzer", klar das man eig nur über wine spielen kann, aber der Titel "Wine-Nutzer werden ..." wäre passender.
 
was wirklich passiert ist, wird wohl nur der betroffene selber wissen. es ist gut möglich, dass cheater unter dem deckmantel einer wineemulation ihren account wiederhaben möchten oder dass blizzard schlampt. wissen werden wir es wohl nie
 
Oder irgendwelche Bots laufen hatten..
 
Hiho,

Jeden Tag eine neue Leiche, die durch Diablo verursacht wird. Irgendwie kann ich mich bei Diablo 2 nicht über so viele Negativschlagzeilen erinnern.

Irgenwann ist auch gut. Beim nächsten Spiel sollte sich Blizzard nicht solche Patzer erlauben bzw. diese verhindern ^^, auch wenn ich die Spiele persönlich nicht mag, bis auf Diablo 3, mit dem ich nicht richtig warm werden konnte.

MFG

Yama
 
im asiatischen raum wurden tausende gebannt bei sc2, weil sie ein overlay musikplayer (so ein player der über dem sc2 bild ist und somit musik beim gamen gewechselt werden kann) benutzt haben, hat auch wochen gedauert bis die von blizzard die banns zurückgenommen haben
daher würd ich nicht glauben was die erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashiok:

"Playing the game on Linux, although not officially supported, will not get you banned – cheating will."

Quelle

SC2 läuft seit der Beta auf Linux unter Wine und da hat Warden bisher noch nichts gefunden, seltsam nicht?
 
Yay, wieder so ne Meldung wo sich jetzt im Internet Anti-Blizzard Gerüchte verbreiten, da jeder einigen Usern glaubt aber den Stellungsnahmen von Blizzard nur wütend "Lügner!!!" entgegen ruft.

Gleicher Mist wie bei dem "ingame ID Spoofing" was sich als totaler Bullshit rausgestellt hat.
 
Yamagatschi schrieb:
Jeden Tag eine neue Leiche, die durch Diablo verursacht wird. Irgendwie kann ich mich bei Diablo 2 nicht über so viele Negativschlagzeilen erinnern.

Naja, die Medienkultur war damals auch total eine andere. Auch haben damals Verbraucherschützer garnicht oder viel weniger Spielehersteller z.B. wegen Serververfügbarkeit abgemahnt.
Mittlerweile schafft es D3 sogar regelmäßig in den Spiegel.

Willkommen in der neuen Welt ;)
 
Dass das schon so viele machen wundert mich ein bissl.
Ich habs schon länger nicht mehr probiert, aber zum Release ging Diablo 3 unter wine gar net, wegen den ganzen "Agent"-crap.
Es ging damals afaik nur mit irgendwelchen Crossover-nightlies.
Wenn sowas noch im Einsatz is, versteh ich warum Blizzard das nicht reproduzieren kann.
 
Yamagatschi schrieb:
Jeden Tag eine neue Leiche, die durch Diablo verursacht wird. Irgendwie kann ich mich bei Diablo 2 nicht über so viele Negativschlagzeilen erinnern.

Früher gab es weniger negative Schlagzeilen, weil es weniger Seiten gab, die darüber berichteten, weniger Menschen, die ständig im Internet unterwegs waren und noch weniger Menschen, die solche Seiten gelesen haben.
 
Ging zum Release nicht?

Ich hab die Beta unter WINE gespielt...
 
Highspeed Opi schrieb:
Ganz ehrlich, würde Blizzard wirklich zugeben, dass die einen Fehler haben und Linux-Nutzer gebannt wurden?

Es ist eine gewisse Tradition, dass Blizzard für die Nutzung ihrer Spiele mit wine zwar keinen Support anbietet, dies aber mehr oder weniger offen unterstützt – so offen, dass WoW sogar mal einen Patch hatte, der einen nur in diesem Kontext entstehendes Problem kurierte.
 
jede Woche eine Hiobs Botschaft für das total gehypte Spiel... Man wünsche sich, sie würden draus lernen...
 
Bitte im Artikel korrigieren: WINE ist kein Emulator!
 
Hi,

also ich zocke Diablo3 unter Ubuntu 12.04 mit Wine 1.5.3 - bislang gab es keine Probleme bin im 1. Akt der mittleren Schwierigkeitsstufe.

Gruß

Kitsab
 
Zurück
Oben