linuxant license

steffi112358

Cadet 4th Year
wlan (d-link) mit linuxant

Hi,

ich bin grad dabei meine wlan-karte einzurichten.
hab die d-link dwl-g520+
Ich hab sie schonma mit linuxant zum laufe bekommen, aber ich hab vor ein paar Tagen meine festplatte formatiert und muss sie somit wieder neu einrichten :freak:

Jetzt bin ich soweit, dass da steht, dass acx100_pci mit airplus ersetzt wurde. Trotzdem funktioniert es nich (die led an der karte leuchtet auch nich).
Was ich komisch finde is, dass ich nich aufgefordert wurde den license key anzugeben.
Ich hab als erstes die *.rpm mit yast installiert und dann dldrconfig durchgeführt. Da müsste, wenn ich ich mich recht erinnere, die aufforderung mit dem key kommen, aber es steht da, dass keine geräte von linuxant erkannt wurden. Könnte das ein grund sein?

steffi

edit/
hab suse linux 9.1 pro
und von linuxant die version für 2.6.5-7.151-default

edit2/
Hab noch ein bissl geguckt und wenn ich iwconfig eingebe, erscheint nix von wlan... obwohl es normal in Yast eingerichtet ist. in etc/wlan/wlan.conf ist es auch mit drin und die wichtigsten Einstellungen sind konfiguriert. Da ich jetzt die ganze Zeit meine Finger vom wlan gelassen hab, weiß ich nichmehr, wo ich noch ein paar Einstellungen machen konnte und was so die wichtigsten files waren...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben