Lucifer[93]
Cadet 3rd Year
Hi, wollte mir einen kleinen privaten Mediaplayer coden, hab das soweit auch hinbekommen:
Public Class Form1
Private Sub Panel1_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs)
End Sub
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Label1.Text = TimeOfDay
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim dr As DialogResult
Dim OpenFileDialogMP As New OpenFileDialog
OpenFileDialogMP.Filter = "Windows Media Audio (wma)|*.wma|MPEG 3 (mp3)|*.mp3"
dr = OpenFileDialogMP.ShowDialog
If dr <> Windows.Forms.DialogResult.OK Then
Exit Sub
End If
AxWindowsMediaPlayer1.URL = OpenFileDialogMP.FileName
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
If ComboBox1.Text = "1" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title.mp3"
ElseIf ComboBox1.Text = "2" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title2.mp3"
ElseIf ComboBox1.Text = "3" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title3.mp3"
End If
End Sub
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged
End Sub
End Class
Jetzt folgendes:
Ich möchte, das wenn ich nach Select Music meine Musik ausgewählt habe, der FileName, also das die ausgewählte Datei in meiner ListBox1 erscheint. Wie kann ich das implementieren?
Public Class Form1
Private Sub Panel1_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs)
End Sub
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Label1.Text = TimeOfDay
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim dr As DialogResult
Dim OpenFileDialogMP As New OpenFileDialog
OpenFileDialogMP.Filter = "Windows Media Audio (wma)|*.wma|MPEG 3 (mp3)|*.mp3"
dr = OpenFileDialogMP.ShowDialog
If dr <> Windows.Forms.DialogResult.OK Then
Exit Sub
End If
AxWindowsMediaPlayer1.URL = OpenFileDialogMP.FileName
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
If ComboBox1.Text = "1" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title.mp3"
ElseIf ComboBox1.Text = "2" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title2.mp3"
ElseIf ComboBox1.Text = "3" Then
AxWindowsMediaPlayer1.URL = "C:\SMD\Music\title3.mp3"
End If
End Sub
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged
End Sub
End Class
Jetzt folgendes:
Ich möchte, das wenn ich nach Select Music meine Musik ausgewählt habe, der FileName, also das die ausgewählte Datei in meiner ListBox1 erscheint. Wie kann ich das implementieren?