News Liste der aktivsten Länder beim Spam-Versand

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Der Computersicherheits-Spezialist Sophos stellt die Liste der Länder vor, aus denen zwischen April und September 2005 die meisten Spam-Mails versendet wurden. Das Ranking basiert auf den Untersuchungen der SophosLabs, in denen die Forscher weltweit alle Spam-Mails analysieren, die in extra bereitgestellten Spam-Fallen eingehen.

Zur News: Liste der aktivsten Länder beim Spam-Versand
 
M

Mr. Snoot

Gast
#2
Es gibt doch irgendwie Pläne, mit nem neuen Email Protokoll Spams zu verhindern, wenn der Absenderserver authentifiziert werden muss vor dem Empfang (oder so :D). Tut sich in der Richtung überhaupt was?
Zitat von Parwez:
Um nicht Opfer von Spam- und Viren-Attacken zu werden, empfiehlt Sophos allen PC-Nutzern, ihre Anti-Viren-Software regelmäßig zu aktualisieren und eine richtig konfigurierte Firewall einzurichten
Wieso empfehlen die Virensoftware oder Firewalls, um von Spam verschont zu bleiben? ...
 

dPay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
266
#3
Es werden Firewalls und Virensoftware empfohlen, nicht um einen Spamempfang zu verhindern, sondern zu verhindern, dass durch Viren oder Hackangriffe dein PC zu einm sog. Zombie gemacht wird, ein PC der ohne das Wissen des Besitzers Spam versendet. Umso weniger Zombies, umso weniger spam.
 

malcolm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
79
#5
Vielleicht steht es nicht direkt da aber es steht da das 60% der Spammails von Zombies kommen. Also ist es irgendiwe logisch das man Antiviren Software und Firewall oben haben soll
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2
#10
Soso, die USA weiterhin auf Platz 1. Kein Wunder, tanzen doch nirgendwo sonst auf der Welt die Häschen so oft auf den 8mm-Streifen, wie in den USA;-)
 

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.503
#11
In USA ists stark zurückgegangen wegen den Klagen. Da muss ich schon sagen, dass die Amerikaner manchmal was sinnvolles machen.
Schade, dass es in Deutschland bergauf geht.
Ists denn so schwierig die automatik update funktion bei Windows angeschaltet zu lassen?
Und kostenlose Antivirenprogramme gibts auch einige....
 
Zuletzt bearbeitet:

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.503
#14
Ja aber für Neulinge was PC und Rechner angeht, halt. Kann doch egal sein, wie man es macht, hauptsache man bleibt up to date.
 
Top