• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Liste: Direct3D 10-Spiele

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Hier werde ich alle erhältlichen und kommenden Titel, die Microsofts Direct3D 10 (oder umgangssprachlich DirectX 10) nutzen (zusätzliche Effekte etc.), auflisten. Ich entschuldige mich schonmal, falls es solch einen Thread bereits gibt. Hab ihn nämlich überall gesucht und nicht gefunden.

Erhältliche Spiele:

Age of Conan (ab Vollversion)
Assassin's Creed (bessere Performance unter D3D 10)
Bioshock (ab Vollversion)
Call of Juarez (ab Patch 1.1.1.0)
Crysis (ab Vollversion)
Crysis Warhead (ab Vollversion)
Company of Heroes + Add-On Oppsing Fronts (ab Patch 1.7)
Der Herr der Ringe: Online (ab Buch 11)
Devil May Cry 4 (ab Vollversion)
Far Cry 2 (ab Vollversion)
Flight Simulator X (ab Service Pack 2)
Flight Simulator X: Acceleration (ab Vollversion)
Gears of War (ab Vollversion)
Hellgate: London (ab Vollversion)
Lost Planet + Stand-Alone Add-On Colonies (ab Vollversion)
Stalker: Clear Sky (ab Vollversion)
Universe at War: Earth Assault (ab Vollversion)
World in Conflict (ab Vollversion)

Kommende Spiele 2009:

Alan Wake (tba / Vista-only)
Chrome 2 (tba)
Cryostasis: Sleep of Reason (tba)
Guild Wars 2 (tba)
Warhound (tba)
Shattered Horizon (tba)
StarCraft II (tba)
They (tba)
Train Simulator 2 (tba / Vista-only)
Warhammer 40k: Dawn of War II (1. Quartal)
Warhound (tba)

Bitte schreibt drunter, falls Spiele fehlen. Werde sie dann hinzufügen. :) Bin mir sehr sicher, dass ich einige Spiele nicht erwähnt habe, die die D3D 10-API nutzen werden.
Nur Spiele, die definitiv Direct3D 10 nutzen (werden) - sprich bessere Grafikeeffekte oder gesteigerte Performance -, werden in die Liste aufgenommen. Quelle angeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice aber das mit läuft auch unter DirectX9 kannste weglassen den das dauert noch sehr lange bis das nichtmehr unterstützt wird ;)
 
Für Company of Heroes gibts es jetzt schon nen patch, der DirectX 10 Effekte integriert, sprich du kannst es mit Anmerkung zu den erhältlichen hinzufügen.
 
Gut gemacht ! Hab mal n bissl gegooglt und die Liste ist (hoffentlich nur z.Z. .) ) aktuell und richtig.

Smockil kann ich zustimmen....die Info ist eigentlich sinnlos !
 
Hi,

du hast Alan Wake vergessen, das wird kann man nur unter Direct3D 10 spielen können...:D
 
Freu mich über euer fixes Feedback. :) Hab das mal entfernt. Werde es wenn erste D3D 10 only Titel erscheinen, wieder reinmachen.

€dit

Ja offiziell ist Alan Wake D3D 10 only. Aber auf dem IDF wurde der Titel auf einer Radeon X1900 (DX9) gezeigt... Da man nich mal weiß ob jetzt doch auch für DX9 erscheint, werde ich es erstmal nicht als D3D 10 only betiteln. ;) Hoffe du hast Verständnis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
2007
Chrome 2 (Ab Vollversion)
Stranglehold (Ab Vollversion)

2008
Eve Online (Ab Addon Kali)
Warhound (Ab Vollversion)
Guild Wars 2 (Ab Vollversion)
 
Hab mal alle eben genannten und ein paar weitere wie Cryostasis und Far Cry 2 geadded. Wisst ihr noch welche?

€dit

Gibbet denn keine Vorschläge für D3D10-Spiele, die noch in die Liste gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
sämtliche UE3 titel oder nicht?
 
Nene, schließlich laufen Bioshock, Brothers in Arms 3 und UT 3 auch auf Windows XP. ;) Und z. B. BiA 3 wird jetzt auch nicht auf Vista / Direct3D 10-Graka besser aussehen als auf beispielsweise XP und ner Geforce 7, meinem Wissen nach zumindest.

Habt ihr noch Vorschläge für die Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe Online bekommt mit dem nächsten Patch auch DX10 verpasst. ;)
 
JackBauerMunich schrieb:
Nene, schließlich laufen Bioshock, Brothers in Arms 3 und UT 3 auch auf Windows XP. ;) Und z. B. BiA 3 wird jetzt auch nicht auf Vista / Direct3D 10-Graka besser aussehen als auf beispielsweise XP und ner Geforce 7, meinem Wissen nach zumindest.

Habt ihr noch Vorschläge für die Liste?

naja.. das trifft aber auch auf über die hälfte der da oben aufgeführten spiele zu.. ich glaub auf fast alle.. von daher *shrugs*
 
Hi

Ihr habt das wichtigste vergessen.Brothers in Arms Hells Highway.Wird Anfang 2008 kommen.Bin mir aber nicht sicher obs DX10 wird.Denke aber schon.

mfg
 
ich finds n bisschen unverständlich hier grade..
gehts um dx10 only titel? (weil dann wär die liste oben ohne hand und fuß - denn der großteil (fast alles) ist auch mit dx9 spielbar)
gehts um titel die sowohl mit dx9&dx10 pfaden daherkommen? (dann wäre deine begründungen bei ablehnung von vorschlägen ohne hand und fuß, siehe ue3 titel)
oder gehts darum was definitiv mit dx10 besser aussieht? (was ne subjektive meinung ist und dann wirkt wie n "ich bleib bei xp, komme was wolle"-spezi-einstellung)
 
Es geht eben um Spiele, die unter D3D 10 zusätzliche Effekte haben - und das sind eben nicht alle Unreal Engine 3-Titel. Und das is dann sicher nicht subjektiv, da es von den Entwicklern der Spiele bestätigt ist und auch die Versionen (DX9 und D3D 10) verglichen werden können. ;)
 
okay, jetzt bin ich wirklich verwirrt. denn ich bin der meinung in fast jedem dx10 titel sind kleinigkeiten die das ganze geschehen plastischer wirken lassen, sei es wasser darstellungen, partikeleffekte wie rauch bei feuer/explosionen, farbnuancen in höher aufgelösten texturen bei weniger aufwand, und/oder die kombination aus licht/lensflare, blur und ähnlichen effekten etc.. zumindest ist das mein eindruck den ich zunehmend feststelle, das es alles etwas... "handfester" auf dem screen wirkt. und das ist auch mein eindruck bei von mir genannten dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Es sind trotzdem DX9-Spiele. Schau die Call of Duty 4 an. Das is ein DX9-Titel, der manchem D3D 10-Titel die Show stielt...
 
Zurück
Oben