Liste mit Gliederung erstellen

proto258

Cadet 4th Year
Guten Morgen,
ich bin in Facebook Admin einer Verkaufsgruppe für Videospiele. Da sich die Bewertungen immer mehr häufen, habe ich überlegt eine Liste dafür zu erstellen. Bei einer größeren Gruppe habe ich dieses System (siehe Anhang) gesehen und fande es sehr anschaulich und übersichtlich.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, wie man diese anfertig? Wie erstellt man diese Gliederung nach den Nachnamen und welches Programm ist dafür am besten geeignet?

Anhänge

• 13957620_1122590164472928_1754652541_n.jpg
    13957620_1122590164472928_1754652541_n.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 246
Da häng ich mich doch direkt mit dran.

Kenne es bisher nur so, dass "Dokumente" erstellt werden und dort die Namen notiert sind + Anzahl der positiven Bewertungen.

Aber so hab ich das auch noch nicht gesehen...

nennt sich Tabellenkalkulation wie z.b. Excel ... kann man sicher auch dort nutzen

xxMuahdibxx schrieb:
nennt sich Tabellenkalkulation wie z.b. Excel ... kann man sicher auch dort nutzen

Und wie funktioniert das bei Excel? Welchen Menüpunkt muss man auswählen?

wieso menuepunkt auswählen ... oben die Reiter sind wie unten die einzelnen Tabellen nur das es oben ist ... wenn schau doch in Google docs rein dort ist doch die tabellenkalkulation vorhanden die du uns zeigst

xxMuahdibxx schrieb:
wieso menuepunkt auswählen ... oben die Reiter sind wie unten die einzelnen Tabellen nur das es oben ist ... wenn schau doch in Google docs rein dort ist doch die tabellenkalkulation vorhanden die du uns zeigst

Aha.
Edit: Habe es gerade versucht. Funktioniert leider nicht.
Noch jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hast du es bei google Docs probiert oder in Excel ?

schau doch mal in den Vorlagen die es im Internet gibt für Excel z.b.

@ Mod666 hast du dir überhaupt durchgelesen wo wir schon sind ?

klar, ich hatte ja vorher hier auch schon im thread geantwortet... hatte vorhin nur keine Zeit mehr ausführlicher zu schreiben.

Die Liste kannst du im Excel erstellen und sie dann in google tabellen hochladen und dort freigeben. Den Link setzt du bei Facebook in die Gruppe und schon sollten die User darauf Zugriff haben.

und wir wissen immer noch nicht wie wie die einzelnen Einteilungen aka A-C D-F u.s.w. hinbekommen ..

@ mod666

hast du es selber getestet ?

wohl nicht

Spalten ach und in was wird der Text drunter geschrieben wie z.b. Vorname Nachname u.s.w.

Besonders wenn man auf eine andere Einteilung geht sind sicher nur die passenden Namen da.

mal auf die schnelle nochmal oben schauen und nochmal drüber nachdenken was du da auf die schnelle hingeschrieben hast und was gewünscht ist ... das ganze dann abgleichen und sich sagen nein das war es doch nicht.