Literatur für Administration von Webseite und Forum

Bärline

Newbie
Hallo,
da ich nicht gerne allzulange vor dem Computer sitze, suche ich Literatur, um sowohl die Administration von einer Webseite als auch eines phpBB-Forums zu erlernen. Ich bin absoluter Anfänger und weiß noch nicht mal, wie man sich einen server besorgt und was das genau ist geschweige denn, daß ich programmieren könnte.
Bärline

hallo,
was genau meinst du mit literatur? willst du ein buch haben oder einfach nur eine erklärung?
mit templates wie zb von phpbb zu arbeiten ist relativ einfach. und wenn die seite mal online ist, lässt sie sich auch leicht administrieren.
Willst du dir denn online ein forum einrichten? ich könnte dir meine hilfe (am besten via TS² oder Skype anbieten, da ich zZ aufgrund eines Mittelhandknochenbruches nur mit einer Hand tippen kann :( )
grüße Jonas

Ich meinte ein Buch - mit dem man sich gemütlich in den Sessel setzen kann :) . Vielen Dank für das Hilfsangebot, ich habe einen Administrator, der mir meine Homepage und das Forum verwaltet. Ich möchte nur das auch alles selber verstehen und komme mir so vor, als wenn ich in der Luft hänge.
LG Bärline

hi,

sitze gerade in der schule:D
also du kannst dir diversre bücher über webmastering kaufen (z.b. http://www.amazon.de/Webmasters-Handbook-Perl-Power-Server/dp/1850322538)
ich habe auch gehört dass es ein buch über webmastering in der reihe "...für dummies" geben soll ( kennst du vllt. es gibt auch zB chemie für dummie etc.)
kann heute abend mal genauer nach einem entsprechenden buch suchen.
könnte spät werden da ich ertst gegen 8 uhr nach hause kommen.

grüße jonas

danke, bin schon gespannt:) . Ein kleines bißchen Intelligenz darfst Du bei Deiner Suche mit einplanen:D .
LG Bärline

oh jetzt hab ich das doch glatt vergessen.
tschuldigung!

also ich hab mich auf die suzche gemacht und folgendes gefunden
Eduard Heindl :Der Webmaster . Praktische Realisierung der Internetpräsenz

scheint füt dich vom schwierigkeitsgrad und den themen her sehr geeignet zu sein

am besten kaufsrt du die neuste (3.) ausgabe

grüße jonas

382731853x.jpg

Zurück
Oben