Literaturempfehlung Datenbanken, IT-Qualitätssicherung

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Hey Folks,

Ich bin gerade dabei eine Arbeit über eine Datenbank zu schreiben und suche noch Literatur jeglicher Art (FACHzeitschrift, fundierte Zeitungsartikel, wissenschaftliche Bücher etc.) zum Thema Datenbanken im allgemeinen und zu IT-Qualitätssicherung (bzgl. Quellcode etc.).
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welche Autoren, Herausgeber besonders zu empfehlen sind oder gar direkt eine gute gute Literaturquelle zur Hand. Klar war ich shcon in diversen Bibliotheken, aber mir reichen die gesammelten Bücher hier noch nicht. ;)
Falls ihr etwas in der Richtung kennt oder empfehlen könnt, immer her damit.

Grüße

gbene
 
1

1668mib

Gast
Also IT-Qualitätssicherung klingt für mich sehr schwammig. Aber wenn es in Bezug auf Quell-Code ist, würde ich das Buch "Clean Code" von Robert C. Martin empfehlen. Im Java-Umfeld ist Effective Java von Joshua Bloch quasi ein Standard-Werk.
 

gbene

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Da ist doch schonmal ein bisschen was dabei. Danke dafür.
Meine Themenbeschreibung ist halt noch relativ schwammig, weil ich noch nicht ganz genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Muss ich mal sehen ;)

Habt ihr zufällig noch was Richtung OLAP?
 
Top