Little Snitch 4.1.3 ist nicht lauffähig nach 2. reboot

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.470
Hi Zusammen,

also ich habe eine neue Partition bzw. Container auf meinem Mac Mini angelegt (jetzt 2x250 GB) und High Sierra neu installiert da ich mit Mojave mal eine neue Installation machen will da die aktuelle Version bereits seit Snow Leopard bestand hat und immer nur ein Upgrade bekommen hat. Aktuell habe ich noch High Sierra installiert aber das wird nächste Woche eben erneut installiert, ich wollte aber schon mal so weit alles vorbereiten.

Bei der Installation von Little Snitch 4 kam es aber zu einem seltsamen Verhalten. Ich konnte es ohne Fehler installieren und nach dem ersten Restart nach der Installation ging es auch ohne Probleme. Ab dem 3. hochfahren aber geht LS nicht mehr. Ich sehe oben im der Leiste auch nicht den Netzwerkmonitor, obwohl es laut Aktivitätsanzeige am laufen ist. Alle ausgehenden Internet-Verbindungen wurden auch geblockt und es kam keine Abfrage mehr ob die Verbindung erlaubt werden soll.

Ich habe dann die neuste 3.8 installiert und mit der geht es bis jetzt ohne Probleme und das über mehrere Reboots.

Dieses Meldung:

https://www.obdev.at/products/littlesnitch/high-sierra-notes.html

gab es bei mir auch nicht.

Ist das ein bekanntes Problem mit der Version? Hatte das schon mal jemand und wenn ja wie habt ihr es gelöst?
 
So kleines Update, habe das Problem gefunden. Sobald ich unter Netzwerk mein Proxy vom Router einstelle geht es nicht mehr. Schalte ich ihn ab geht es wieder. Ich werde OBDev mal anschreiben ob es dafür ein Fix gibt wenn nein wird das für mich als Bug gewertet und es sollte aufgenommen werden.

Also Info noch, ja es war unter Mojave mit 4.2 genau das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben