Live.de Kalender bei Gmail importieren

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich besitze einen live.de Account und einen Gmail.com Account, ich würde jetzt gerne meine gesamten Kalender-Einträge sozusagen bei gmail importieren. Geht das überhaupt? Meine Kontakte konnte ich ohne weiteres bei live.de exportieren und bei google wieder importieren...

Hat jemand eine Idee?

Edit: Hintergrund ist, dass ich Ende der Woche zu Android wechsel und mich dann auch von live.de verabschieden wollte...

Gruß
OpaGehrke

Zuletzt bearbeitet:
GMail hat eine Importfunktion, aber kA ob der auch für den Kalender gilt. Prinzipiell kannst du den Kalender einfach exportieren und dann manuell in GMail importieren. So habe ich es gemacht. In Outlook auf Listenansicht umgeschalten, sämtliche Einträge pro Kategorie exportiert, in GMail jeweils ein Kalender pro Outlook Kategorie erstellt und dann die Einträge importiert.

Die Importfunktion bei gmail habe ich gefunden, es hakt mehr an dem Export von live.de :(

Jap. Ich sehe auf die schnelle auch nichts. Greif mit Outlook und Hotmail Connector auf deine Live Einträge zu bzw. verwende einen alternativen Client. Von dort kannst du dann deine Kalender und Co. exportieren. Alternativ könntest du die Kalender freigeben, sie an einen Client oder vlt. sogar Google einbinden und dann die Einträge kopieren/verschieben. Das geht aber, wenn es überhaupt geht, nicht für jeden Eintrag. Welche die als "Privat" markiert sind, kannst du so nicht übertragen.

Danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt irgendwie über Outlook 2010 hinbekommen, ich konnte den Kalender dort ICS-Datei irgendwie speichern, ich musste jedoch noch den Zeitraum angeben. Diese Datei konnte ich ganz easy bei Gmail importieren - Fazit: I'm happy :)

Schalte in Outlook in die Listenansicht für den Kalender. Erstelle einen "Export" Kalender und verschiebe alle Einträge die du exportieren willst (z.B: auf Basis der Kategorie) dort hin. Dann exportiere den Export Kalender über das Menü als ics. Das natürlich nur, wenn du Kategorien verwendest. Google selber unterstützt das nicht, sondern definiert ein Kalender als eine extra Kategorie.