outlook.com Mails per POP3 in Gmail importieren

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.263
Hallo zusammen,

ich möchte meine Mails aus dem outlook.com Konto (altes "hotmail" Konto, kein Office365) ins gmailkonto importieren OHNE gmailify!
Ich möchte dazu POP3 nutzen, outlook.com bietet das auch an.
POP-Einstellung:
Servername: outlook.office365.com
Port: 995
Verschlüsselungsmethode: TLS

Beim Einrichten des POP3 Abrufs kommt allerdings seit Tagen eine Fehlermeldung.
Ich vermute es liegt am TLS, dazu kann man im Gmail Import Wizard nichts einstellen, nur SSL ja/nein.
Beim Verbinden mit outlook.office365.com ist ein Problem aufgetreten.
Serverfehler: "Connection timed out: There may be a problem with the settings you added. Please contact your other email provider to verify the correct server name and port."

Der pop3 Abruf per Thunderbird funktioniert einwandfrei mit diesen automatischen Settings:
1622712560479.png
 
Willst du denn nur einmalig importieren oder soll es dauerhaft laufen?
Einmalig könnte man ja den Umweg über einen normalen Mailclient machen. Alles von outlook.com runterladen lassen und via IMAP zu gmail rüberschieben.

Falls dauerhaft, könntest du es auch einfach per Weiterleitung von outlook.com auf gmail einrichten...
 
Warum nicht in Thunderbird/Outlook per POP3 holen und dann per IMAP zu Google schieben?
 
kartoffelpü schrieb:
Willst du denn nur einmalig importieren oder soll es dauerhaft laufen?
Dauerhaft
kartoffelpü schrieb:
Falls dauerhaft, könntest du es auch einfach per Weiterleitung von outlook.com auf gmail einrichten...
Hatte ich bisher, hat teilweise nicht geklappt, Mails blieben einfach im Eingang liegen.

till69 schrieb:
Warum nicht in Thunderbird/Outlook per POP3 holen und dann per IMAP zu Google schieben?
weil ich gmail nur im web nutze. TB nutze ich aktuell nur testweise als portable client.

Trefoil80 schrieb:
Bist Du sicher, dass Du Deine Mails wirklich alle bei Google haben willst?
Ganz sicher. Bitte keine politische Diskussion draus machen, geht um ein technisches Problem.


Das Outlookkonto zeigt bei den laut gmail fehlgeschlagenen Logins das hier an:
Protokoll: POP3
IP-Adresse: 2607:f8b0:4864:20::100f
Kontoalias:
xxxxxx@outlook.de
Zeitpunkt: Vor 1 Minute
Ungefährer Standort: Nicht verfügbar
Typ:Erfolgreiche Synchronisierung

Die IPv6 gehört wohl zu google, würde also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben