Live Gamer Portable (Capture Card) wird nicht mehr erkannt

profilist

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage...und zwar besitze ich seit Weihnachten eine Avermedia Live Gamer Portable, welche auch anfangs funktionierte aber am nächsten Tag wollte ich eine weitere Testaufnahme mit der PS3 machen und es funktionierte nichts mehr...sie wird nicht als USB-Gerät erkannt und es scheint so als würde sie nicht einmal Strom bekommen, weil der LED-Ring auf der Oberseite nicht leuchtet, welcher sobald sie Strom hat eigentlich sofort aufleuchtet. :rolleyes:
Ich habe auch schon mehrere PCs oder USB Kabel gestest-Hat aber nichts gebracht.

Könnt es an der Firmware liegen? Und wenn ja, wie soll man sie installieren, wenn man keinen Zugang zu dem Gerät hat?;)

Danke im Vorraus
LG Profilist

Wenn das Gerät augenscheinlich keinen Strom bekommt liegt es mit Sicherheit nicht an der Firmware, die hat mit der Stromversorgung oder der Erkennbarkeit als USB-Gerät mal so überhaupt nichts zu tun.

Das Gerät wird schlicht und ergreifend defekt sein, also morgen gleich los und umtauschen.

MfG

Graphixx schrieb:
Wenn das Gerät augenscheinlich keinen Strom bekommt liegt es mit Sicherheit nicht an der Firmware, die hat mit der Stromversorgung oder der Erkennbarkeit als USB-Gerät mal so überhaupt nichts zu tun.

Das Gerät wird schlicht und ergreifend defekt sein, also morgen gleich los und umtauschen.

MfG

Ich Frage mich aber wie es über Nacht ohne Feuchtigkeit, Erschütterung und Kälte einfach so den Geist aufgibt...O.o
Und sie bekommt ja auch nur augenscheinlich keinen Strom...

Ach, das ist doch das gleiche wie wenn morgens ohne ersichtlichen Grund das Auto nicht mehr anspringt obwohl es gestern noch lief. Wer weiss was mit dem Ding wirklich ist, Montagsgeräte gibt es immer und überall.
Sofern Du keinen Lösungsansatz im Netz findest oder nicht gerade ein Multimeter zur Hand hast um das Teil mal zu prüfen wird der Umtausch wohl das einfachste und schmerzfreieste sein.

MfG

dann werde ich wohl umtauschen :/

Danke für die Antworten^^

Zurück
Oben